Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wasserschildkröten kann ich halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Wasserschildkröten kann ich halten?

Hallo erst einmal

Ich möchte mir gerne Wasserschildkröten halten in meinem AQ.
    Aer bevor ich los Laufe und kaufe möchte ich mich lieber Informieren,Und in Zoo läden drücken sie eh einem alles in die Hand.
    Zu meinen AQ es hat 240l und ist 120x50x50 Gross ich hatte mir vorgestellt eine Wasser Tiefe von ca.25-35cm zu machen.Ich habe noch AQ Sand im Becken und WOllte mir aus Styropor eine kleinen Landteil zu bauen nur zum liegen Und ein kleines Becken oder was anderes in der art zu Kleben als Land und evt. Eiablage Platz zu nutzen.Kann ich das so tun wie ich es mir vorstelle?

Was für Schildis könnte ich halten 2 Weibchen oder 2 Männchen.Und was für Tiere wären bei der AQ Grösse gut zu halten wegen Grösse.

Danke schon mal im Voraus ich weiss ein Bisschen viel Text aufeinmal

Hallo,
    schau doch mal unter dem Beitrag Sumpfschildkröten vom Aquarienfreund nach. Dort sind Links angegeben,die Dir bei der Suche helfen können.
    Für vier Schildkröten ist das Becken auf Dauer zu klein.Die Geschlechter kann man bei Sch.babys noch nicht erkennen.Wenn die kleinen geschlechtreif werden, kann es sein das Du Männchen trennen mußt,weil sie sich nicht vertragen,auch wenn das Männchen das Weibchen zu sehr bedrängt,ist eine Trennung angesagt.Du mußt also Platz für mehrere Becken einkalkulieren. Besser Du holst Dir nur zwei für den Anfang.
    L.G.Tarti

Kommentar

Hallo iceonly!

Dein Becken wäre passend für 1-2 Klappschildkröten (vgl. www.klappschildkroete.de)
      Allerdings kannst Du bei dieser Art normalerweise ausschließlich Weibchen zusammenhalten.

Grundsätzlich besteht beim Halten von mehreren Wasserschildkröten, die Gefahr, dass Du die Tiere wegen Unverträglichkeit trennen musst. Daher wird Anfängern meistens empfohlen nur 1 Schildkröte zu halten.

Viele Grüße von Zippo!

Kommentar

Zitat von zippo Beitrag anzeigen
        Allerdings kannst Du bei dieser Art normalerweise ausschließlich Weibchen zusammenhalten.
        ... was bei genug von denen auch nicht funktioniert, weil auch die Mädels mitunter recht unverträglich und aggressiv sind ...
        so long,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich bin für Moschus-Schildkröten. Bekommt man gut als Nachzuchten, werden nicht groß und fressen meistens noch nicht mal die Wasserpflanzen an.

Elke

Kommentar

Lädt...
          X