Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muschelblume+Wasserschildkröten???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muschelblume+Wasserschildkröten???

    Hallöli,

    wer hat Erfahrungen mit der Muschelblume und kann mir was über ihre "Wasserschildkrötentauglichkeit" erzählen?
    Welche Pflanzen haben sich im Wasser bei euch bewährt??

    Danke für eure Hilfe
    Tomm

  • #2
    Re: Muschelblume+Wasserschildkröten???

    Hallo Tomm,

    in meinem Becken verdoppelt sie pro Woche die von ihr bebeckte Fläche. Aus diesem Grund entferne ich wöchentlich fast alle Ableger und lasse nur die zwei großen Pflanzen übrig.

    Ich kenne auch Rotwangenhalter deren Tiere sie zuum Fressen gerne haben.

    Gruß
    Uwe

    Kommentar


    • #3
      Re: Muschelblume+Wasserschildkröten???

      Ach soooo Muschelblume=Wassersalat....

      Ja, den mögen meine Rotties besonders gerne, leider fressen sie nicht immer alles was sie abbeissen....

      Danke und Gruß
      Tomm

      Kommentar


      • #4
        Re: Muschelblume+Wasserschildkröten???

        Hallo,
        mein Versuch mit Muschelblumen das Becken zu bereichern, endete mal wieder im Fiasko. Meine chinesischen Dreikielschildkröten machten da mit kurzen Prozess. Wie mit allen anderen Pflanzen auch.
        Langsam gebe ich´s auf...

        Gruss,
        Lisa

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Muschelblume+Wasserschildkröten???

          Lisa ter Horst wrote:
          Hallo,
          mein Versuch mit Muschelblumen das Becken zu bereichern, endete mal wieder im Fiasko. Meine chinesischen Dreikielschildkröten machten da mit kurzen Prozess. Wie mit allen anderen Pflanzen auch.
          Langsam gebe ich´s auf...

          Gruss,
          Lisa
          Tja, es ist schwer mit den Pflanzen :-)


          Viele Grüße
          Jens


          http://www.chinemys-reevesii.de.vu/

          Kommentar


          • #6
            Re: Muschelblume+Wasserschildkröten???

            Also ich ahbe gestern erst mal zwei Eimer der Restpflanzen aus meinem Teich ins Becken geschmissen - anstatt Mulch und so. Im Teich wäre ja über kurz oder lang sowieso alles drauf gegangen. Da waren auch Reste von Wassersalat dabei. Die feinfädrigen Wurzeln verstopfen mir im Moment sehr erfolgreich den Ansaugkorb meines Filters, ansonsten haben sich einige Stoffe fein auf den Boden gesenkt, wo sie meine Lava "zum Leben" bringen können und einige (Entengrütze) hat sich schön verteilt. Meine Gelbwange fühlte sich in dem mulmigen Wasser von gestern sichtlich wohl und fing sofort an zu wühlen - ist ahlt am längsten im Teich gewesen und hat das dort mit Vorliebe getan um fressbares wie z.B. Libellenlarven, Kaulquappen, Schnecken etc. zu finden.

            Bin gespannt wie es weitergeht.

            Gruß
            tomm

            Kommentar

            Lädt...
            X