Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moschusschildkröte, brauche Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moschusschildkröte, brauche Hilfe!

    Hallo Ihr Lieben,
    habe seit Freitag eine Moschusschildkröte! Ich hätte einpaar Fragen, wäre nett wenn ich Antworten bekäme

    Unsere Lara ist 2,5J. alt, war vorher ziemlich lange mit einem anderen Weibchen zuammen! Ist es ihr jetzt zu einsam???
    Unsere Wassertemperatur liegt bei 25°c, reicht diese Temperatur???
    Wieviel darf denn eine Moschusschildkröte futtern, der Tierhändler sagte, halt nach Gefühl. Sie bekam heute etwa einen halben Teel. getrocknete Gammarusmix und einen Regenwurm, wäre das zuviel???
    Laut Tierhändler braucht die Moschusschildkröte keinen Fastentag, stimmt das denn???
    Was fressen diese Schildkröten denn am liebsten???
    Brauche ich für sie eine Eiablegestelle, auch wenn kein Mänchen in ihrer Nähe war???


    Ich weiss ziemlich viel auf einmal, aber ich danke Euch, denn wir möchten ihr ein gutes Zuhause geben

    lg Lara

  • #2
    Hallo Lara!

    Unsere Lara ist 2,5J. alt, war vorher ziemlich lange mit einem anderen Weibchen zuammen! Ist es ihr jetzt zu einsam???
    Unwahrscheinlich. Wasserschildkröten kommen sehr gut alleine zurecht. Moschusschildkröten können sogar sehr aggressiv gegenüber Artgenossen werden.

    Unsere Wassertemperatur liegt bei 25°c, reicht diese Temperatur???
    Viel zu warm für die Jahreszeit!
    Informiere Dich bitte woher Moschusschildkröten stammen und wie dort das Klima über das Jahr ist.

    Wieviel darf denn eine Moschusschildkröte futtern, der Tierhändler sagte, halt nach Gefühl. Sie bekam heute etwa einen halben Teel. getrocknete Gammarusmix und einen Regenwurm, wäre das zuviel???
    Das kommt auf die Größe an. Faustregel sollte sein 1 Kopfgröße Fleischliches pro Mahlzeit.

    Laut Tierhändler braucht die Moschusschildkröte keinen Fastentag, stimmt das denn???
    Laut Schilde werden ältere Jungtiere jeden 2. Tag gefüttert, erwachsene Tiere nur 2-3 mal pro Woche.
    Bedauerlicherweise reden Tierhändler erfahrungsgemäß viel Unfug.

    Was fressen diese Schildkröten denn am liebsten???
    Hauptnahrung sollten Mollusken sein, also Schnecken und Regenwürmer.
    Ansonsten kannst Du Dich hiervon inspirieren lassen:
    www.zierschildkroete.de/futter/

    Brauche ich für sie eine Eiablegestelle, auch wenn kein Mänchen in ihrer Nähe war???
    Ja. Bist Du sicher, dass es ein weibliches Tier ist?

    Viele Grüße von Zippo!

    Kommentar

    Lädt...
    X