Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unruhige Gelbwange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unruhige Gelbwange

Hallo,
    Seit ca. einer Woche ist Hubi sehr unruig. Anfangs dachte ich, das es am Verschwinden von Tarti (war ca.2 Tage weg) lag. Habe dann aber festgestellt, dass sie meistens am späten Nachmittag und in den frühen Morgenstunden verstärkt unrhig wird. Sie versucht auf den eingeklebten Mittelsteg zu gelangen und erweckt den Eindruck die Wände hochklettern zu wollen.
    Bisher hatte sie noch keine Grabversuche unternommen, vielleicht habe ich diese auch nicht gesehen. Zumindest sah das Landteil nicht danach aus.Vor ein paar Minuten hat sie dies jedoch auf dem Sonnenplatz (50°C) gemacht.
    Den Eiablageplatz (Sand-Torf Gemisch 2:1) habe ich regelmäßig auf Feuchtigkeit überprüft.
    Er ist 50x30 und 35cm tief. Mittig hängt ein 60W Spott Temp. im Kern 34°C.
    Könnt ihr mir noch Tipps geben, an was es liegen könnte, dass sie die Grabversuche bei 50° unternimmt? Bei A.S. Hennig steht sie bevorzugen 30-35°C. Welche Temp. bevorzugen denn Eure Gelbwangen?
    Wollte Hubi sicherheitshalber morgen mit zum Tierarzt nehmen, da ich sowieso mit Tarti zur Kontrolle muß.
    Wäre dankbar für jeden Ratschlag.
    L.G. Antje

Legenot wurde ausgeschlossen, Ursache für die Unruhe konnte nicht wirklich gefunden werden. Jetzt heißt es erst mal weiter beobachten. Heute ist sie wesentlich ruhiger und sonnt sich auch normal.

Kommentar

Lädt...
    X