Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Art?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

Veranlagung der Elterntiere, vielleicht auch verschiedene Haplotypen. Es sehen ja nicht alle Vertreter einer Unter/Art gleich aus.

lg Marco

Kommentar

Hallo!

Habe ein Angebot für Lampen bekommen, wollte fragen ob das ok ist?

"2x Hqi Lampen umstellbar von 80w auf 125w jede Lampe extra umstellbar!"

Und es ist jetzt sicher eine Mississippi-Schildi?

LG!

Kommentar

Zitat von Macroclemys Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Das mit dem Balken oder nicht in der Iris hat sich mal jemand "ausgedacht" und andere haben es abgeschrieben. Kommt schonmal vor in der Literatur.
        Hallo,

da möchte ich nochmal einhaken, weil es mich sehr interessiert.(T´schuldigung Sora23)
        In Literaturquellen der letzten Jahre werden die Augen von Graptemys p.k. immer wieder wie folgt beschrieben:
        weißer Ring - weiß/weißliche/hellgraue Iris - ohne (oder fast ohne) Querbalken. Der sog. "stechende Blick".
        Diese Beschreibungen findet man bei Rogner, Meier oder auch im Artikel von S.Schulz in einer Ausgabe der Marginata.

Alles abgeschrieben? Na ich weiß nicht ..

Gruss
        Chris

@Sora23
        HQI-Lampen sind nicht umschaltbar und 80 Watt oder 125 Watt gibts bei HQI auch nicht. Von demher müsste es sich bei deinem Angebot um HQL-Lampen handeln.
        HQL ist zwar nicht schlecht, aber HQI bringt hochwertigeres Licht. Für Graptemys würde ich auf jeden Fall HQI verwenden.
        Zuletzt geändert von Sushi; 03.09.2008, 08:07.

Kommentar

Hi

Meine Graptemys kleben derzeit geradezu unter einer 70W Bright Sun UV Desert, da ist dann auch gleich eine Portion UV-Licht mit dabei...

lg Marco

Kommentar

Die Beschreibung stimmt für den Grundtypus. Aber es wird leicht die inviduelle Varibilität vergessen und von beiden Arten gibt es Integrade.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

Kommentar

Lädt...
            X