Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zur Haltung von Moschusschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps zur Haltung von Moschusschildkröten

    Hallo allesamt,

    ich bin noch brandneu in diesem Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
    Ich heiße Birgit und habe zwei junge Moschusschildkröten aus schlechter Haltung bei mir aufgenommen.Da ich mich mit meinen anderen Wasserbewohnern,meinen Axolotls gut auskenne,muß ich aber
    noch einiges über Moschusschildkröten erfahren.

    Könnt ihr mir vielleicht schon einige Anfänger Tipps geben?:ups:

    Die zwei bewohnen ein 120x40x50 cm Aquarium ,mit einigen Zwergpanzerwelsen,Schmerlen ,Dornaugen und Guppys.

  • #2
    Hallo,

    schau dir mal folgende Seite an: http://www.zierschildkroete.de/odoratus.html

    Auf dieser Homepage findest du auch Informationen zur richtigen Beleuchtung, Temperaturen, Ernährung, Filterung und Gestaltung des Beckens (z.B. Landteil etc.).

    Du solltest dir auch einige Bücher besorgen. Das Internet kann gute Literatur nicht ersetzen. Auf der oben genannten Seite findest du 2 Buchempfehlungen.

    Gruß
    Manuel

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      bei Panzerwelse wäre ich etwas vorsichtig.

      Zitat von panzerwels.info
      Abgesehen von dem vermutlichen Gift sind die Stacheln eine definsive Verteidigung gegen Fressfeinde. Durch das Ausspreizen der Stacheln wird ein "verschlucken" erschwert bis unmöglich. Der Fressfeind spuckt den Corydoras dann wieder aus.
      panzerwels.info

      Ich hatte ein paar Metallpanzerwelse mit drin, die hab ich aber gleich wieder raus getan, nachdem ich das mit den Stacheln gehört habe. Nicht dass einer meiner Süßen was im Hals stecken bleibt.
      Wobei ich bis jetzt noch nie gesehn hab, dass ein Fisch bei mir gefressen wurde .

      Cheers!
      Alois

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Mich hat mal ein Corydoras sterbaii in die Hand gestochen der sich im Kescher verfangen hatte. Seeeehr schmerzhafte Angelegenheit....:ggg:

        lg Marco

        Kommentar


        • #5
          Hier noch meine Tipps zum thema Moschusschildkröte:
          http://www.klappschildkroete.de/mosc...rnotherus.html

          Viele Grüße von Zippo!

          Kommentar

          Lädt...
          X