Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind wir Florida Rotbauchschmuckschildkröten (Pseudemys nelsoni) oder Mischlinge?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind wir Florida Rotbauchschmuckschildkröten (Pseudemys nelsoni) oder Mischlinge?

Guten Abend Ihr Lieben,

bin hier mal wieder einige Threads durchgegangen und nun nicht mehr sicher, ob meine beiden Schildkröten das sind wofür sie gehalten werden. Anbei Fotos. Gerne mache ich Euch noch welche falls die nicht gut genug zum erkennen der Rasse sind. Ihr Panzermuster hat schöne orange Streifen. Sehen denke ich aus wie diese hier:

http://www.tiermotive.de/tieralbum/4...81&mode=search

Euch schon mal Danke für die Hilfe
    Angehängte Dateien

Hallo!

Habe auch zwei Pseudemys nelsoni Schildkröten, würde sagen deine gehören auch dieser Art an. Man könnte sich nochmal die Kopfzeichnung ansehen um sicher zu gehen (der kleine gelbe "Pfeil" auf der Nasenspitze).

Zur Färbung: Meine haben in den letzten Jahren ihre Färbung erheblich geändert! Das Männchen mit dem anfänglich schön kräftig orange durchzogenen Panzer ist jetzt nahezu schwarz während das Weibchen, zuerst hellorange, jetzt dunkelorange/rot gemustert ist.

Kommentar

Hallo zurück,

Danke für Deine Antwort. Ja sie haben Beide einen Pfeil von der Nase bis zur Stirn. Also sind es welche
      Schönen Sonntag noch.

Kommentar

Lädt...
      X