Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WSK und Fische

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSK und Fische

    Hallo hab nun mal eine Frage ich habe 2 Florida-Schmuckschildkröten und Guppys zusammen sitzen! Und nun hat die eine Wasserschildkröte davon jetzt viele braune Flecken auf der Haut !
    Könnte es sein, dass die gebissen wird von den Fischen, wenn sie schläft ?
    Weil soweit ich das sehen kann, sind die Bisse nicht von der anderen WSK.

    Habe auch im Internet was gefunden, wo es heisst, dass die brauen Flecken vom zu schnellem Wachsen kommen könnten ?

    Was meint ihr dazu?
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 26.06.2009, 11:47. Grund: Großbuchstaben eingepflegt, bitte Forenregeln beachten, danke & viel Spaß im Forum, lG G.

  • #2
    Guppies beißen nicht, und schon garnicht Schildkröten.
    Bitte stelle das Tier doch einem reptilienkundigen Tierarzt vor und nenne uns deine Haltungsparameter und evtl. ein Bild, damit wir versuchen können zu helfen.
    lg micha

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Wenn plötzlich Flecken auf der Haut auftreten kann das durchaus ein Hautpilz sein.

      lg Marco

      Kommentar


      • #4
        Ich habe gehört, dass solche Flecken durch Bakterienansiedlungen in gerissener Haut entstehen => zu schnelles Wachstum
        Es kann natürlich auch ein Pilz sein... Der Gang zum Tierarzt wird jedenfalls nötig sein.

        Kommentar


        • #5
          Könnte sein, dass Du das gleiche Problem hast, wie ich vor Kurzem.
          Durch kleine Verletzungen können bakterielle oder auch durch Pilze hervorgerufene Infektionen ausgelöst werden.
          Ich habe meine Zwei trocken setzen müssen und die betroffenen Hautstellen wurden mit Braunovidonsalbe behandelt. 1 bis 2 Wochen hat es gedauert, je nach Größe, dann war alles wieder im grünen Bereich.
          Hier mal Bilder zum Vergleich:
          L.G. Antje
          Zuletzt geändert von Tarti; 14.11.2009, 16:02.

          Kommentar


          • #6
            Hallo!

            Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
            Guppies beißen nicht, und schon garnicht Schildkröten.
            Natürlich beißen Guppys, noch nie gebissen worden? Und selbstverständlich knabbern sie auch an Schildkröten. Aber das kann nicht die Ursache für die Flecken sein, wenn so ein Guppy sich an Häutungsresten oder Aufwuchs auf der Schildkröte labt.

            Gruß, Klaus

            Kommentar


            • #7
              So bin jetzt bei dem Tierarzt gewesen und der hat gemeint, dass es durch eine kleine Verletzung zu einer bakterielle Infektion gekommen ist !
              Und hat mir ne Salbe " Wederdem" mit gegeben, welche ich einmal am Tag auftragen und sie für 1 Std. im trocken sitzen lassen muss!
              Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 29.06.2009, 14:11. Grund: Rechtscheibung

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Klaus d.L.
                Natürlich beißen Guppys, noch nie gebissen worden?
                Ja, bei manchen wachsen Monsterguppies. Hab ich auch schon gesehn.
                lg micha

                Kommentar

                Lädt...
                X