Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer bin ich...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer bin ich...?

    Hallo an alle,

    zu aller erst möchte ich mich hier kurz vorstellen befor ich meine Frage stelle:

    Mein Name ist Maik und ich komme aus Hamburg. Das Thema Terraristik und Aquaristik hat mich schon immer sehr Interessiert und so habe ich beschlossen mir ein paar "Gelbwangenschmuck Schildkröten" zuzulegen. Gesagt getan. Ich habe mich im vorfeld über lebensweisen Ernährung und Haltung der Tiere Informiert habe ein Becken gekauft (zurzeit noch 1m x 0,4m x 0,6m(nur für den Anfang im laufe der zeit ist ein großer Zimmerteich mit allem was die kleinen Racker so brauchen geplant)), habe es eingerichtet und mit der entsprechenden Beleuchtung versehen. Dann bin ich in ein Zoogeschäft gegangen und habemir dann drei schildies gekauft. Nun nacht tagelangem lesen im Intenet bin ich mir nicht mehr sicher ob es ´tatsächlich Gelbwangen sind wie mir die "Fachleute" es mir verkauft haben. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Artenbestimmung ein wenig helfen denn ich will aufjeden fall das es meine "kleine" gut bei uns haben und sich pudelwol fühlen!

    Ich danke euch schonmal für eure Mühen und ich werde bei bedarf noch das ein oder andere Foto zeigen.

    lg Maik
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi,
    es sind Peninsula-Schmuckschildkröten, Pseudemys peninsularis
    Gruß Xaver

    Kommentar


    • #3
      das habe ich mir schon gedacht

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X