Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwollene Lider???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschwollene Lider???

Als ich grad ein bisschen länger meine Höckerschildkröte angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass ihre Augen irgendwie anders ausschauen als sonst.
    Ich möchte gerne wissen, wie sieht denn ein geschwollenes Lid/Auge aus?
    Und wie sieht ein gesundes Auge aus??

Ich würd mich über schnelle Antworten freuen!

mfG
    powerdeal
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 18.03.2010, 18:00. Grund: nicht, dass Ingo noch singt ;), im Titel ein E geklaut :)

Hi

Unter Wasser wirken die Augen z.B. größer.ooh:

Geschwollene Augen können durch schlechte Wasserqualität, Fremdkörper, Verletzungen oder sogar durch Vitaminvergiftungen ausgelöst werden. Letzteres allerdings nur bei künstlichen Vitaminen aus Zusätzen.

Sonst hilft eventuell die Google-Bildersuche, Austins Turtlepage aus meiner Signatur und Vergleiche mit Bildern aus Büchern.

Oder du zeigst uns Bilder deines Tieres.

Wenn Zweifel bestehen sollte allerdings ein Tierarzt aufgesucht werden.

www.schildkroeten.biz

lg Marco

Kommentar

Zitat von Schneckenschubser Beitrag anzeigen
      durch Vitaminvergiftungen ausgelöst werden. Letzteres allerdings nur bei künstlichen Vitaminen aus Zusätzen.
      Davon habe ich noch nie gehört. Durch Vitaminmangel (A) kann es aber zu geschwollenen Augen kommen, tritt bei Schmuckschildkröten schon mal auf.
      Gruß Xaver

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!!
        Wenn die Augen geschwollen sind, sind dann die Lider immer über den Augen?

Ich denk ich bild mir das nur ein, aber ich stell trotzdem mal ein paar Bilder rein

DIe Bilder sind ein bisschen unscharf aber ich hoff sie helfen weiter :

solltet ihr mehr Bilder brauchen, ich hab noch welche
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
          ich sehe auf den Bildern keine Veränderung, kann sein dass man eine winzige Unregelmäßigkeit bei scharfen Bildern sehen würde. Richtig krass geschwollene Augen siehst du hier: http://www.zierschildkroete.de/pages...n-a-mangel.php
          Gruß Xaver

Kommentar

Das heißt ich sollte ersmal abwarten, oder?
            Ich hab auch noch eine andere Frage, (ich will aber keine weiteres Thema erstellen), wie verhält sich eine gesunde Schildkröte an Land?

Kommentar

Zitat von XaWa Beitrag anzeigen
              Davon habe ich noch nie gehört. Durch Vitaminmangel (A) kann es aber zu geschwollenen Augen kommen, tritt bei Schmuckschildkröten schon mal auf.
              Gruß Xaver
              Hi

Stimmt hab ich durcheinander gebracht...:wall:

Vitamin A Überdosierung kann Hautschäden verursachen und Mangel dicke Augen und Häutungsprobleme...

lg Marco

Kommentar

Sehe jetzt auch nichts Ungewöhnliches, meine Höckerschildkröte schaut auch
                so aus (auch wenn die Fotos etwas unscharf sind)

Hatte aber mal eine zur Pflege hier mit "geschwollenen Lidern"
                die sah ganz anders aus. Habe aber keine Fotos gemacht.

Grund war, denke ich, schlechtes Wasser und schlechte Beleuchtung.
                Jedenfalls hat sich das dann gegeben. Hatte auch noch Augentropfen
                mitbekommen und nach 2-3 Wochen sah man deutliche Besserung.
                Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 22.03.2010, 11:29.

Kommentar

Lädt...
                X