Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschildkröte

Ich habe ein Wasserschildkröte bekommen.
    Hab auch Aquarium, Heizstab, Lampe und Kork wo sie drauf sitzen kann.

Kann jemand sagen was das beste Futter ist? ich habe Bachflohkrebse und so anderes wie Goldfishfutter.

Hmhm.

Welche Art Wasserschildkröte?
    Alter?
    Größe?

Ohne weitere Informationen kann man wenig über Futter sagen.

Außer: man hat Lektüre, BEVOR man ein Tier bekommt/übernimmt/kauft was auch immer.
    Und ich hoffe, das mit dem Goldfischfutter ist ein Scherz.
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Es ist eine Schmuckschildkröte und es ist kein Goldfischfutter. Ich weis nicht wie es heisst, es sind so Sticks und sieht halt aus wie Goldfischfutter xD

Sie ist so 10cm lang.

Kommentar

"Schmuckschildkröte" ist immer noch ein weites Feld, mach doch bei Gelegenheit mal ein Foto und stelle es heir ein.
        Das beste Futter ist solches, welches das Tier normalerweise in freier Wildbahn auch fressen würde : Wasserpflanzen und Wasserinsekten, gelegentlich mal ein Fisch, Schnecken und sonstige Wirbellose.
        Schau mal hier :
        http://www.zierschildkroete.de/pages/ernaehrung.php
        Da kannst du dir auch durchlesen, was von den Stiocks zu halten ist (nicht viel).
        Ich persönlich habe im Tierheim bei uns, wo die Tiere mit Sticks gefüttert werden, außerdem die Erfahrung gemacht, dass diese sehr schnell das Wasser komplett versauen. Allein deshalb würde ich sie schon nicht anbieten, ganz abgesehen davon, dass sie nicht wirklich gesund sind.

Kommentar

Danke für die Info. Also ich hab ihr bisher die Krbese gegeben und auch Grillen gekaut im Laden. Ausserdem mag sie Rucola.
          Ich mache später mal ein Bild von ihr.

Kommentar

Lädt...
          X