Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer pflegt noch Staurotypus salvini?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer pflegt noch Staurotypus salvini?

Hi Leute,

seit ein paar Wochen pflege ich ein junges Staurotypus-salvini-Exemplar. Diese schwer zu erhaltende Art habe ich schon lange gesucht, das Tierchen ist ein Jahr jung und lebt derzeit noch (!) in einem 60er Aquarium, das mit Schwimmpflanzen, Wurzeln und Steinen strukturiert ist.
    Alle zwei Tage füttere ich es mit Regenwürmern, Schnecken, Moderlieschen und Mäusebabies, ansonsten schwimmt das Tier ziemlich wenig, es hängt eher in den Wasserpflanzen rum oder läuft gemächlich am Boden herum. Das finde ich überraschend, weil Maik Schilde ja die Staurotypuss als sehr schwimmfreudig und aktiv beschreibt… Na ja, das kann sich ja noch ändern. Da sind meine Claudius angustatus oder auch die Sternotherus-Arten aktiver. Fotos von der Staurotypus habe ich leider noch keine.

Wer sich für die eigentlich nur sehr schwer zu bekommende Art interessiert, dieser Händler im östlichen Rhein-Main-Gebiet hatte kürzlich noch ein Expemplar. Mein Tier soll ein Männchen sein, das Tier bei dem Händler ein Weibchen....das könnte hinkommen, mein Tier sieht tatsächlich nach einem Männchen aus, aber 100% sicher bin ich mir da nicht. Also, wer Interesse hat, kann von mir die Adresse des Händlers erfahren, dann könnten wir ja in 8-10 Jahren einen Zuchtversuch starten... Oder gibt es hier Halter? Das fände ich für einen Austausch schön, schließlich gibt es nicht so viel Literatur über diese Art.

Viele Grüße, Till
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 30.04.2010, 10:45. Grund: Abkürzung...
Lädt...
X