Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filterplatten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filterplatten

    Moin,

    was haltet ihr eigentlich von Filterplatten???
    Das sind ja diese Platten die unter die Kies-Sandschicht kommen!
    Meine lösen sich so langsam aber sich auf  !Gibt es eine andere alternative als diese teueren Platten????Oder sollte ich die mal weg lassen! Das Wasser wird bei mir mit einem Eheim 2217 (also Außenfilter) gereinigt!

    Bitte möglichst schnell um Antworten, bin nämlich gerade am sauber machen!

    Danke!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

  • #2
    Re: Filterplatten

    Hallo

    Was meinst du mit Platten? Kann mir da zuviel drunter Vorstellen!

    Mfg Michael Hannig

    Ps beschreibe auch wie du das anschließt!
    (ich denke erst mal an Bodenfluter, oder Filter, oder gar an Jaubert-Systeme.

    [Edited by Michael H. on 28-11-2002 at 20:25 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Filterplatten

      Hi,

      das sind solche so ca. 20*20cm große Rechtecke und diese kann man in einander stecken!Sie sind ca. so 1 cm Dick und ihr Strucktur von Oben ist wie ein Gitter aufgebaut!Durch dieses Gitter kann der Schmutz unter die einzelnden zusammen gesteckte Platten gehen!Auf einer der Platten setzt man nun ein Sück (extra dafür passendes) Rohr.Und nun steck ich in dieses Rohr den Ansaugschlau meines Eheim 2217 Außenfilters!Fertif und nun saugt der an und nimmt den Schmutz mit....!Normalerweise gehört auf dieses System ein AquaPower211,3..,4.. .Aber nach der Zeit wurden meine beiden Turtles immer größer und produzierten so auch mehr (Kot,Müll etc.=Der Filter hat es nicht mehr geschafft zu entfernen) und sie rissen den Filter immer auseinander!!! Naja jetzt besser?!? Naja hoffe ich ja mal also cya Mülli

      Kommentar


      • #4
        Re: Filterplatten

        Hallo

        Ivh habe gehofft du meinst was anderes. Die Technik kommt aus den 60 Jahren und ist eher Problembehaftet. Ich würde dir davon abraten. Obwohl du später in unserem Projekt genau das Gegenteil auf einer Seite finden wirst. Allerdings hat diese Technik soweit ich weiß keine Anwender im Süßwasserbereich in Deutschland, allerdings mache ich mich im Rahmen unseres Projektes Filtertechnik noch kundig, ob nicht der eine oder andere diese Technik schon angewandt hat. Ich rate dir aber erstmal den Bodenfilter zu entfernen. Er verstopft nach einer gewissen Zeit immer. Das liegt am Prinzip. Schmeiße die Platten nicht weg, den ich denke das könnte nochmal interessant werden mit ihnen eine andere technik zu versuchen. Falls dich jetzt schon mehr dazu juckt suche mal unter dem Begriff "Jaubert-System".
        Aber momentan halte ich das für eine stark veraltete Technik.

        Mfg Michael Hannig

        Kommentar

        Lädt...
        X