Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pseudemysbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pseudemysbestimmung

    Hallo Ihr,
    diese beiden Tiere gehören m.E. verschiedenen Unterarten an ? Sie werden derzeit -etwas- suboptimal gehalten, aber ich bin dran. Das Tier mit dem demolierten Bauchpanzer geht auch Montag zum Reptilienarzt (manchmal hören Leute auf mich, dann bin ich ganz verblüfft ).

    Eigentlich nicht nötig, das zu erwähnen, aber ich tue es trotzdem : der Eigentümer dachte bis gestern abend, er hat halt zwei Gelbwangen und eine Rotwange im Teich. Die Rotwange ist tatsächlich eine .
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,

    ich halte beide für Pseudemys concinna.

    MfG Jens

    Kommentar


    • #3
      Ah, das wäre ja toll. Die hätten ja noch am wenigsten Probleme mit ihrer aktuellen Haltung zu erwarten.
      Aber sach mal, die Kopfzeichnung finde ich schon sehr unterschiedlich. Variiert die so stark ?
      Also ich meine jetzt beim zweiten Tier insbesondere diesen "Extrakringel" am Ohr, und die Zeichnung oben am Kopf ist bei dem einen Tier viel kräftiger als bei dem anderen.
      Zuletzt geändert von supernicky; 09.07.2010, 12:41.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von supernicky Beitrag anzeigen
        Sie werden derzeit -etwas- suboptimal gehalten
        Sieht auf den ersten Blick garnicht so suboptimal aus. Oder täuscht das?

        Kommentar


        • #5
          Der Teich für den Sommer ist sehr klasse, hätte ich auch gerne. Am ganzen Rest hapert es aber etwas.

          Kommentar


          • #6
            Hallo ,
            von den concinna gibt es mehrere Unterarten und sicher auch jede Menge Mischlinge .Weißt doch , wie die "produziert " werden . So schlimm sieht die Unterseite gar nicht aus , manche sehen beim Plattenwechsel eben so aus . Wenn keine Nekrosen drunter sind , wird das schon .
            Grüße Frank
            Zuletzt geändert von knarf; 09.07.2010, 15:56.

            Kommentar


            • #7
              Ja, diese Unterseit verwirrt mich halt ein bisschen. Weiß nicht, was da konkret so durcheinandergelaufen ist, dass die Nähte so wirr sind, und es ist schon besser, wenn da der TA draufschaut. Die noch da wohnende Rotwange hat so etwas wie eine kleinere Nekrose, von daher wird sich der Ausflug dann auch lohnen.

              Kommentar


              • #8
                Beides Pseudemys concinna mit starker Tendenz nach P.C. suwannensis
                Mit schuppigen Grüssen
                Stockooh:

                Kommentar


                • #9
                  Meinst Du jetzt diese Anomalien ? Das ist noch gar nichts . Meine Sorgengelbwange hat fast die dreifache Zahl der normalen Schilder , unten wie oben . Oben auch noch dachziegelartig übereinander . Keine nichtabgelösten alten , sondern schon die originalen .Die macht auch einen ganz normalen Plattenwechsel .
                  Grüße Frank

                  Kommentar


                  • #10
                    Pseudemys concinna sind beide die Zeichnungen variert stark je nach Unterart und der genauen Herkunft.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X