Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge Wasserschildkröte aus Türkey, grün

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Junge Wasserschildkröte aus Türkey, grün

Hallo

Junge, grüne Wasserschildkröte aus der Türkei, ist das eine Einheimische(türkische) oder eine Schmuckschildkröte?

Ernst

Hallo Ernst,

hast du ein Foto? "Grün" ist Ansichtssache

LG
    Nancy

Kommentar

Nein, habe ich nicht, sie sollen rund sein und die Zeichnung an Kopf/Hals könnte wie bei Schmuckschildkröten sein.

Ernst

Kommentar

Junge, grüne Wasserschildkröte aus der Türkei, ist das eine Einheimische(türkische) oder eine Schmuckschildkröte?
        sie sollen rund sein und die Zeichnung an Kopf/Hals könnte wie bei Schmuckschildkröten sein.
        Dazu fällt mir nur folgendes ein :
        "...entschuldigen sie, haben sie zufällig meinen Hund gesehen?" "Nein, tut mir Leid, aber wie sieht ihr Hund denn aus?" "Na, der hat kurzes Fell und guckt ganz süß!"

Kommentar

Wenn du schon keine Ahnung hast von türkischen Wasserschildkröten wärest du besser ruhig geblieben, ich bin sicher dass die Merkmale genügen um sagen zu können, es ist eine Türkische oder nicht und welche. Aber du hast halt noch nie etwas von Ausschlussverfahren gehört.

Ernst

Kommentar

Nein, tun sie nicht. Mauremys rivulata ist auch irgendwie grün und die Zeichnung am Kopf könnte wie von Schmuckschildkröten sein. Ocadia sinensis ist auch grün und gestreift.

Also: grün+rund+gestreift+Schildkröte = irgendeine Schildkröte, von irgendeinem Kontinent

Musst du halt selber mal Schildkrötenbilder angucken, wenn du kein Foto posten kannst.

Kommentar

Zitat von Walter Beitrag anzeigen
              Nein, tun sie nicht. Mauremys rivulata ist auch irgendwie grün und die Zeichnung am Kopf könnte wie von Schmuckschildkröten sein. Ocadia sinensis ist auch grün und gestreift.

Also: grün+rund+gestreift+Schildkröte = irgendeine Schildkröte, von irgendeinem Kontinent

Musst du halt selber mal Schildkrötenbilder angucken, wenn du kein Foto posten kannst.
              Da ich nicht weiss was in der Türkei vorkommt und die Schildkröte auch nicht gesehen habe(ist aus meinem 2.Beitrag ersichtlich) und ich auch keine Bilder von jungen Wasserschildkröten(ausser Schmuckschildkröten) habe bringt das nichts.
              Ich nehme mal an dass sich Ocadia sinensis kaum in die Türkei verirrt, also bleiben Mauremys rivulata(kein Bild von einem Jungtier gefunden) und Schmuckschildkröte(darauf passt dir Beschreibung, ist ja inzwischen weitverbreitet).

Ernst

Kommentar

Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
                Ich nehme mal an dass sich Ocadia sinensis kaum in die Türkei verirrt,
                Die kommen da genauso hin wie die Schmuckschildkröten auch. Bild: http://darkhammockturtles.com/images...%20Threads.jpg

also bleiben Mauremys rivulata(kein Bild von einem Jungtier gefunden)
                http://www.wp1150997.wp182.webpack.h...M_rivulata.jpg

Kommentar

Hallo ,
                  Mauremys rivulate hatchlinge sind nicht grün , eher grauschwarz .Das Tier auf dem Bild ist schon ziemlich hell , habe da auch schon viel dunklere gesehen .Der Körper ist oval , Halszeichnung ähnlich Ocada sinensis , auch so einen langen Schwanz . Grün und relativ rund sind Ch.picta belli Jungtiere und natürlich fast alle Schmuckschildkrötenbabys . Hänge mal ein paar Bilder an . Um wenigstens die Form zu unterscheiden .Ist die gesuchte Art in der freien Natur gefunden worden ? Ein paar Infos mehr könnten echt nicht schaden .
                  Grüße Frank
                  Zuletzt geändert von knarf; 29.09.2010, 11:36.

Kommentar

Zitat von Walter Beitrag anzeigen
                    Die kommen da genauso hin wie die Schmuckschildkröten auch. Bild: http://darkhammockturtles.com/images...%20Threads.jpg

Könnte man als grün gelten lassen. Und die sind in der Türkei ausgewildert oder werden als Jungtiere günstig importiert?

http://www.wp1150997.wp182.webpack.h...M_rivulata.jpg
                    Die sind aber nicht grün.

Ernst

Kommentar

Die sind aber nicht grün.
                      Ansichtssache.
                      Color and Pattern: Basic carapace color varied from light or dark olive green to various shades of brown
                      Zitat aus Distribution and Morphology of Mauremys rivulata (Valenciennes, 1833) (Reptilia: Testudines: Geoemydidae) in the Lake District and Mediterranean Region of Turkey von AYAZ und BUDAK im Türkischen Zoologie-Journal.

Kommentar

Und die sind in der Türkei ausgewildert oder werden als Jungtiere günstig importiert?
                        Hatte den Satz übersehen. Also ob man nun ausgewildert oder besser ausgesetzt sagt, sei mal dahingestellt. Aber werden auf Zuchtfarmen gezüchtet. Wieviel davon in die Türkei importiert werden weiß ich nicht, im deutschen Zoohandel schwimmen sie zusammen mit Schmuckschildkröten rum. Zum gleichen Preis.

Kommentar

Zitat von knarf Beitrag anzeigen
                          Hallo ,
                          Mauremys rivulate hatchlinge sind nicht grün , eher grauschwarz .Das Tier auf dem Bild ist schon ziemlich hell , habe da auch schon viel dunklere gesehen .Der Körper ist oval , Halszeichnung ähnlich Ocada sinensis , auch so einen langen Schwanz . Grün und relativ rund sind Ch.picta belli Jungtiere und natürlich fast alle Schmuckschildkrötenbabys . Hänge mal ein paar Bilder an . Um wenigstens die Form zu unterscheiden .Ist die gesuchte Art in der freien Natur gefunden worden ? Ein paar Infos mehr könnten echt nicht schaden .
                          Grüße Frank
                          Die wurden in einem Laden in der Türkei gesehen, ob die importiert oder gefangen wurden ist nicht bekannt. Da fällt mir noch ein, Eine soll rot am Kopf gehabt haben, die Anderen gelb.
                          Mehr Infos habe ich nicht, ich sagte dem Mädchen es soll nach Schmuckschildkröten suchen, allerdings habe ich selber nicht viel gefunden und Jungtiere wie ich sie in Erinnerung habe schon gar nicht.

Ernst

Kommentar

Aha, das mit dem rot wolltest du uns wohl verschweigen, weil man dann zu schnell auf Rotwangen-Schmuckschildkröte kommt, was?

Ich glaube ich weiß schon wie die Geschichte endet: http://www.schildkroetenforum.com/wa...en-t30529.html

Kommentar

Soweit ich weiss, die einheimischen Wasserschildkröten in der Türkei sind: 2 Unterarten von Mauremys caspica (Mauremys caspica caspica, Mauremys caspika rivulata) und 4 Unterarten von Emys orbicularis.

In den Laeden in der Türkei werden meistens (oder fast nur) Rotwangen-Schmuckschildkröten verkauft.

Grüsse,
                              Turgay

Kommentar

Lädt...
                              X