Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung einer Moschusschildkröte, aber vorher...?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aquariensilikon, der enthält keine pilzhemmende Mittel. Ich würde den schwarzen aquariensilikon vorschlagen, der wird nicht von Bart-oder Fadenalgen angegriffen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Zitat von stock Beitrag anzeigen
      Aquariensilikon, der enthält keine pilzhemmende Mittel. Ich würde den schwarzen aquariensilikon vorschlagen, der wird nicht von Bart-oder Fadenalgen angegriffen.
      Wo bekomme ich diesen? In jedem Zooladen oder nur in bestimmten?

Kommentar

Zooläden, Baumärkte mit Aquaristikabteilungen und nicht zu vergessen: das Internet
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Also hab mich jetzt mal durch ein paar Shops im Internet umgeguckt, habe allerdings keinen gefunden, der alles anbietet, kann mir jemand ein Tip geben? Ich suche keinen Internetladen der Schildkröten anbietet...

Kommentar

Hallo, ich nochmal
            Habe mir jetzt soweit alles angeschafft, bin aber am überlegen, ob ich eine Sonnenplatz aus Plexiglas(welcher dann noch schön ausgeschmückt wird) mache mit einer Art "Leiter" und da drunter dann den HMF, würde das gehen?

Kommentar

Zitat von OnkelSuiram Beitrag anzeigen
              Alles klar also schreib ich erstmal den Part mit dem Plexiglas ab und schaue nach einem günstigem kleinem Aquarium, welchen Kleber sollte ich da am besten nehmen? Reicht einfaches Silikon? Davon hab ich noch genügend da
              Zitat von OnkelSuiram Beitrag anzeigen
              Hallo, ich nochmal
              Habe mir jetzt soweit alles angeschafft, bin aber am überlegen, ob ich eine Sonnenplatz aus Plexiglas(welcher dann noch schön ausgeschmückt wird) mache mit einer Art "Leiter" und da drunter dann den HMF, würde das gehen?
              Wie jetzt doch wieder Plexiglas? ... Die Problematik mit dem Kleben wurde ja schon behandelt...

Natürlich kannst du einen Landteil über einen HMF bauen. Am bessten so, dass die Schildkröte nicht hinter den HMF klettern kann. Du kannst zum Beispiel auch einfach eine Korkrinde zwischen Vorder- und Rückseite des Aquariums über dem HMF einklemmen.

Cheers!

Kommentar

Zitat von alois.w Beitrag anzeigen
                Wie jetzt doch wieder Plexiglas? ... Die Problematik mit dem Kleben wurde ja schon behandelt...

Natürlich kannst du einen Landteil über einen HMF bauen. Am bessten so, dass die Schildkröte nicht hinter den HMF klettern kann. Du kannst zum Beispiel auch einfach eine Korkrinde zwischen Vorder- und Rückseite des Aquariums über dem HMF einklemmen.

Cheers!
                Das Problem an der Sache ist, entweder bin ich und die Verkäufer im Laden zu Doof oder es gibt keine Korkrinde in meiner Stadt(!) zu kaufen...Habe ich ganz vergessen das mit dem Plexiglas, danke dafür ;-)
                Würde es denn gehen wenn ich die eine Glasplatte aus dem oberen Teil entnehme und tiefer setze?

Kommentar

Welche Stadt ist denn das?

Aber ich denke dass e sin so gut wie jeder Stadt Kork zu kaufen gibt .. .wenn du bei Google "Korkrinde" eingibst kommen auf einen Schlag 4 Möglichkeiten dir eine zu Bestellen. Du musst halt schauen bzw abklären, dass ein Stück dabei ist, das groß genug zum Basteln ist.

Was meisnt du mit "aus dem oberen Teil entnehmen"?
                  Hast du ein "Schildkrötenbecken" mit eingeklebten Landteil gekauft? In dem Fall kannst du den Landteil raus trennen und wo anders mit Aquariensilikon einkleben. Wenn du die Stege an der Oberseite meinst, wie sie bei größeren Aquarien zur Stabilitätserhöhung verbaut sind, dann darfst du die nicht raus trennen.

Cheers!

Kommentar

Hi

Korkrinde liegt auch oft in der Nagetierabteilung diverser Zoofachgeschäfte.

Aber oftmals sind die Mitarbeiter nicht in der Lage eine geistige Verknüpfung herzustellen wenn erst einmal das Wort "Schildkröte" gefallen ist...:ggg:

lg Marco

Kommentar

Lädt...
                    X