Meine chin. Dreikielschildkröte genauer gesagt mein Männchen hat seit nem halben Jahr weiße Ablagerungen auf dem Panzer ich dachte immer das ist Kalk da wir ein sehr sehr kalkreiches Wasser haben und er sich sehr gern sonnt aber mein Weibchen im Becken daneben hat kein bisschen davon und ihre Farben vom Panzer und Körper sind viel intensiver als beim Männchen aber beide bekommen identisches Futter haben beide Uv lampe selben spotstrahler usw nur er sonnt sich ein bisschen länger aber kann das der grund sein ? auch am bauchpanzer eiförmig der weiße Rückstand. soll ich einen Tierartzt fragen oder nicht er verhält sich ganz normal ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
weiße Rückstände/Flecken auf dem Panzer
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 28.12.2010, 21:41. Grund: Bitte Forenregeln zum direkten Einstellen von Bildern beachten, danke
Kommentar
-
Hm, bin kein Tierarzt , aber irgendwie scheint da was nicht normal zu sein.
Was für eine Lampe hast du denn für deine Schildkröten?
Vielleicht kann dir ein anderes Forenmitglied besser weiterhelfen. Der Bauchpanzer schaut meiner Ansicht nach sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Kommentar
-
Abgesehen davon, daß es durchaus individuelle/geschlechtliche Farbunterschiede bei Dreikielschildkröten gibt, würde ich auch Kalkablagerungen favorisieren.
Füllst du das verdunstete Wasser immer nur auf bzw. machst du einen Teilwasserwechsel? Dann wird das sowieso schon harte Wasser noch härter.
Kommentar
-
dazu noch was