Hallo zusammen,
nun fange ich endlich an meinen Zimmerteich für meine 1.2 Emydura subglobosa zu bauen. Ich habe einen gebrauchten Rohbau kaufen können. Diesen möchte ich etwas erhöhen, einen Uferbereich (Aufstieg für die Schildkröten) bauen und ein großes externes Landteil. Der Teich soll dann ca. 800-1000 Liter fassen.
Hier mal die ersten 2 Bilder:
Gruß Zwietz
nun fange ich endlich an meinen Zimmerteich für meine 1.2 Emydura subglobosa zu bauen. Ich habe einen gebrauchten Rohbau kaufen können. Diesen möchte ich etwas erhöhen, einen Uferbereich (Aufstieg für die Schildkröten) bauen und ein großes externes Landteil. Der Teich soll dann ca. 800-1000 Liter fassen.
Hier mal die ersten 2 Bilder:
Gruß Zwietz
in der Decke
. Kommt natürlich auch noch drauf an wo du das ding stehn hast, sprich Außenwände oder etwaige tragende Wände in der nähe/darunter, wären m.E. nach umsobesser.
Ich hatte eigentlich vor nen 2000-Liter-Teich zu bauen. Aber als ich dann mal die Heizkoste ausgerechnet habe, habe ich mich schnell entschieden einen kleineren zu bauen. Mit dieser Schräge sind es dann ca. 700 Liter.Das reicht glaub ich auch locker. Der Hauptgrund warum ich das so mache mit der Schräge ist der: Ich habe jetzt auch eine Weidenbrücke im Aquarium. Die ist mir zu wackelig und es kann nur 1 Tier nachts diese Brücke als Uferzone verwenden. So können dann alle 3 dort in Ruhe verharren.
ooh:. Nur ist unser Keller ein normaler ungeheizter aber isolierter Raum mit Fenster im Untergeschoss unserer Wohnung. Neben diesem Kellerabteil ist ein ganz normaler isolierter, beheizter Raum ebenfalls mit Fenster in dem der Teich stehen wird.
. Hörte sich so an (und schaut auch irgendwie auf dem Foto so aus...), als wenn ihr Euern Zimmerteich direkt quasi im Wohnzimmer und nach Deinen Worten direkt auf dem Fundament hättet, also gar keinen Keller hättet.
Kommentar