Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten meiner Cumberlandschildkröte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten meiner Cumberlandschildkröte

    Moin,
    ich habe seit Dienstag eine kleine Cumberlandschildkröte bekommen. Jedoch weiß ich nicht wie alt sie ist, sie hat eine Panzerlänge von ca. 4-5cm, aber ich habe mich auch schon sehr ausführlich über die Cumberland informiert.

    Sie bekommt bei mir bis jetzt jeden Tag früh ein bisschen Gammarus und das Gleiche abends auch noch mal. Daneben biete ich ihr einige Stränge Vogelmiere an. Jedoch frisst sie die Gammarus deutlich lieber.

    Aber auf das ich eigentlich hinaus will, ist dass meine Sonneninsel aus einer Wurzel besteht und diese durch einen kleinen Tontopf gestützt wird, obwohl diese auch selber hält. Dieser ganze Aufbau steht auf einem großen Flachen Stein der weitestgehend trocken ist. Wenn meine Cumberland jedoch auf diesem Stein ist, nagt sie immer an dem Tontopf und das eine mal hat sie ihn auch komplett weggezogen und ins Wasser gewurfen. Ist das auf einen Mineralstoffmangel etc. zurückzuführen oder stört es sie einfach nur? Weil ich haben noch zwei weitere Töpfe im Wasser stehen. An diesen läuft/schwimmt sie jedoch geruhsam vorbei.

    Desweiteren habe ich eine Eierschale im Wasser, diese hat sie aber noch nicht einmal angenagt.

    Ich wäre für eure Hilfe/Ratschläge sehr dankbar.

  • #2
    Hallo ,

    biete doch mal Sepiaschulp an . Bei mir frißt das zwar kaum ein Tier , die gehen dafür wieder an die Eierschalen . Ist aber evtl. bloß eine Gewöhnungssache .

    Grüße Frank

    Kommentar


    • #3
      Das mit der Sepiaschale hat mir ein Verkäufer im Laden auch gesagt, doch da ich vorher das mit der Eierschale gelesen habe, hab ich die Sepiaschale erst mal nicht gekauft aber werde es demnächst mal in Angriff nehmen.^^

      Und im Laufe der nächsten Woche gestalte ich sowieso alles um, damit sie mehr Raum zum schwimmen hat, denn den habe ich ihr bis jetzt nur sehr begrenzt gegeben. Aber ansonsten ist sie sehr aktiv tagsüber, was mich eigentlich erfreut.

      Und Danke nochmal wegen deiner Hilfe.^^

      Kommentar


      • #4
        Und die Sephiaschale nicht sofort herausfischen, wenn da keine Schildkröte an ihr herumknabbert. Manche Schildkröten beißen erst Stücke ab, wenn die Sephiaschale schön gammelig geworden ist.ooh:
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar


        • #5
          O.K. dankefein^^
          Wenn es noch weitere Frage gibt komme ich wieder

          Kommentar

          Lädt...
          X