Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carolina Diamantschildkröte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carolina Diamantschildkröte

    Hallo ihr Lieben,

    bin momentan im Besitz einer sehr reitzenden Flaschenlandkartenschildkröte
    und bin nun wirklich sehr auf den Geschmack gekommen...jetzt liebäugel ich noch dazu in einem naderen Becken mit einer Carolina Diamantschildkröte(sehr schönes Tier) und wollte mal fragen, ob man mir vlt die Info geben könnte, was ich ungefähr dafür zahlen sollte, denn schon bei meiner Höckerschildkröte habe ich mir sagen lassen, habe ich mit 60Euro schon viel zu viel gezahlt :ups:

    Lieben Gruß an alle Schildkrötenliebhaber
    Micha
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 25.04.2011, 19:05. Grund: gesuchsähnlichen Text entfernt

  • #2
    Hi,
    also als Züchter ist mir nur Xaver Wapelhorst bekannt.
    Infos zur Art findest du hier:
    http://www.zierschildkroete.de/pages...s-terrapin.php

    Doch laut seiner Homepage, sind die NZ's von 2010 vergeben und man muss sich auf dei Warteliste setzten lassen, um evtl. NZ 2011 zu bekommen:
    http://www.zierschildkroete.de/pages...-abzugeben.php

    Die Tiere kosten um die 100€.

    MFG
    Kim

    Kommentar


    • #3
      Hey Kim

      vielen Dank
      habe mir seine seite auch schonmal angeschaut und ihm auch eben schonmal eine Email geschickt...habe sein Buch gelesen und denke, dass ich bei ihm in guten Händen sein werde...was mich aber noch interessieren würde als Neuling im Bereich der wasserschildkrötenhaltung...Wie hast du angefangen und mit welchem Tier und wie bist du dazu gekommen.

      lg Micha

      Kommentar


      • #4
        Hi
        also angefangen habe ich auch erst 2010 am 30. Mai und um ca. 13-14:00 Uhr hab ich die Schildkröten bezahlt bei einem Züchter (andere merken sich eben Geburtstage)

        Ich habe zwei 0.2 Chrysemys picta dorsalis. Zur Zeit leben diese in einem Aquarium von 80x35x40cm mit einem Aufbau (ich durfte es auf Xavers Webside präsentieren):
        http://www.zierschildkroete.de/pages...ildkroeten.php

        Allerdings sind mittlerweile die Pflanzen um einiges Gewachsen.
        Auch schwimmt jetzt ein weiterer Bewohner im Becken herum. Ein gemeiner Sonnenbarsch (Lepomis gibbosus).

        Aber ich werde bis nach der Winterruhe ein neues Becken haben. Werde nächste Woche mir ein Aquarium von 200x60x60cm anschaun und warscheinlich auch kaufen. Dies wird dann zu einem Paludarium aber so, dass ich das Aquarium komplett befüllen kann (Der Eiablageplatz kommt hinten dran)

        Wie ich an die Schildkrötenhaltung gekommen bin ist ne sehr lange geschichte. Aber die Kurzform ist: Ich war mit 7 Jahren bei einem Freund und er hatte zwei Gelbwangen. Die Tiere waren mir seit dem seher sympatisch. Letztes Jahr (mit 15) habe ich mir dann endlich meinen Traum erfüllen dürfen und habe mich dann ein gutes halb-dreiviertel Jahr in das Thema der Wasserschildkrötenhaltung eingelesen und konnte mir WSK anschaffen und bin seher froh darüber, dass ich sie hab und halten kann.
        MFG
        Kim

        Kommentar


        • #5
          grandiose Leistung

          du, sag mal, weißt du, ob der xaver auch hier im Forum ist ?
          schöne feiertage

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            danke.
            Also X.Wapelhorst ist hier im Forum unter dem Nick XaWa unterwegs.

            Ansonsten noch schöne Ostertage.
            MFG
            Kim

            Kommentar


            • #7
              merci die wünsche ich dir und deinen gepanzerten freunden auch

              Kommentar

              Lädt...
              X