Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalk für die Wasserschildkröten, wie verabreichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    ich habe auch so ein Sepiapulver zuhause. Das mit dem Futterbestäuben klappt aber nur bei meinen Geckos. Meine Schildkröte schnappt sich immer das Futter und paddelt damit quer durchs Becken . Bis sie das frisst ist das Pulver wieder abgewaschen. Besser ins Futter reinmischen.

Oder noch ne andere Idee:
    Was bei mir gut klappt ist ein bisschen zerbröselte Sepiaschulpe einfach aufs Wasser schütten, z.B. am Fastentag. Dann frisst meine das Zeug auch. Die gleiche Sepiaschale, die im Becken liegt, wird nicht angenommen und an Eierschalen hab ich sie auch noch nicht knabbern sehn. Hat halt jedes Tierchen so seine Eigenarten. Werde aber auch nochmal den Versuch mit dem Festklemmen starten.

Gruß Katrin

Kommentar

Calcium Pulver werde ich sicher nie kaufen! Ist echt ein ausgeschmissenes Geld! Sepia und Eierschalen kosten ja fast nix! ist aber auch Calcium! Bis jetzt haben meine Schildkröten noch nicht an die befestigte Sepia angeknabbert! wird doch wohl schwieriger sein als gedacht!??

Kommentar

Heya,

evtl hat sie es auch noch nicht benötigt.
        Wenn Sie genug über andere Nahrung aufgenommen hat braucht sie keine komischen Eierschalen oder Sepiasculps fressen. Bekommt sie evtl hin und wieder Schnecken oder Viecher mit Knochen?

Meine Fressen das Zeug auch nur wenn sie demnächst Eier legen.

Cheers!

Kommentar

Hallo Alois,
          Nebenbei bekommen sie Garnelenschrot, kleine Fische, Heimchen, Mehlwürmer,
          Meinst du, es ist genügend Calcium vorhanden??

Gruß Dany

Kommentar

Ich denke schon.
            Aber was heißt nebenbei? Was bekommt Sie hauptsächlich?

Cheers!

Kommentar

Servus,
              Hauptsächlich Garnelenschrot, kleine Fische. Die Futterdose heißt Raffi1 von Sera

Ab und zu Heimchen und Mehlwürmer (beide lebend)

Löwenzahn fressen sie nicht!

Hoffe es ist gut so?

gruß Dany

Kommentar

Lädt...
              X