Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe um Art/Geschlecht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Hilfe um Art/Geschlecht

[ES]Destiny wrote:
    Hm...Aber warum sollte es schlimm sein, dass sich Schildkrötenarten mischen. Bei Hunden usw wird doch auch wild durch die Prärie gezüchtet.
    Ich glaube eher nicht, dass es der Schildkröte so sehr schadet...
    Das ist nicht zu vergleichen. Alle Hunde sind nur Formen ein und der selben Art. Bei der Schildkröte handelt es sich aber um einen Mischling 2er (Unter-)Arten.

Artmischlinge haben nichts in Zuchtgruppen zu suchen und Eier aus einer Gruppe in der Ein Mischling ist sollten auf keinen Fall ausgebrütet, sondern vernichtet werden (besonders in diesem Fall, da die Gefahr groß ist, dass das Tier fortpflanzungsfähig ist). Ansonsten gibt es eigentlich keine größeren Einschränkungen wenn die Arten so nahe verwandt sind, wie in diesem Fall.

Kommentar

Re: Hilfe um Art/Geschlecht

Hallo!

Huch, das ist ja alles furchtbar kompliziert. Aber keine Sorge, wir haben gar keine Kenntnisse mit Eier brüten usw. und daher wird bei uns sowieso keine Mischlingszuchtfarm aufgemacht werden...
      Außerdem glaube ich nicht, dass die kleine Mischlingskröte ein Männchen ist, ich vermute eher, dass sie auch ein Weibchen ist, kann ich aber natürlich nicht sicher sagen... Daher habe ich ja auch bezüglich des Geschlechtes auch auf Hilfe gehofft. Aber wahrscheinlich ist sie noch zu klein, oder?

Auf jeden Fall möchte ich, dass es der kleinen Kröte gut geht, denn sie kann ja nichts dafür, dass sie entstanden ist.
      Meiner bescheidenen Meinung nach ist es auch völlig egal, ob die jetzt reinrassig ist oder gemischt oder so.
      Ich würde einen reinrassigen Hund auch nicht lieber haben als einen stinknormalen Hund. Wenn man ein Tier gern hat, dann finde ich, ist der Stammbaum völlig egal. Aber manche legen ja nur auf sowas wert.

Es ist halt nur die Frage, ob solche Mischlinge wirklich Schäden erleiden können oder Nachteile haben. Kann ich mir aber auch nicht so vorstellen.

LG,
      Verena

Kommentar

Lädt...
      X