hallo ich habe ein problem und zwar hatte ich eine bekannte zu besuch die meinte sich eine Gelbwangenschmuckschildkröte kaufen zu müssen bis dahin nichts ungewöhnliches allerdings anstatt sie mit nach hause zu nehmen hat sie die schildkröte einfach bei mir gelassen und nun habe ich unfreiwillig ein neues hautier... sie wohnt in einer anderen stadt die 3 stunden von mir entfernt ist daher kann ich die schröte nicht einfach zu ihr bringen aussetzen geht gar nicht und in die zoohandlung zurück bringen hmm ich weiss nicht so recht ob das so gut ist... nunja es ist noch ein baby und im moment lebt sie in einem kleinen aquarium, ich weis dass ich ein 200L aqarium brauche um ihr gerecht zu werden und habe mich auch erkundigt wie das mit der überwinterung zu handhaben ist, allerdings würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir sagen könntet was genau ich brauche um der schröte ein möglich langes und gutes leben zu gewährleisten... ich danke schonmal für eure hilfe und entschuldige mich dafür dass ich zuviel geschrieben habe
. Ich werde die Schildkröte zurück in die Zoohandlung bringen da mir bewusst gewroden ist dass ich nicht im stande bin ihr eine artgerechte Unterkunft zu bieten. Es tut mir wirklich leid denn ich hätte mir etwas besseres für die Schildkröte gewünscht
. Trotzdem rechtherzlichen Dank für die Hilfe.
Kommentar