Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graptemys pseudogeographica kohni sind sehr scheu geworden!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Graptemys pseudogeographica kohni sind sehr scheu geworden!

Hallo,

ich halte seit längerem 2 Graptemys pseudogeographica kohni,

Seit ein paar Wochen stellte ich fest dass beide sehr scheu geworden sind!

Früher als ich zum Becken kam, waren sie wie verrückt, Bettelte usw.:wub:

Jetzt haben Sie Panik, wenn ich komme! Habe sie schon lange nicht mehr einfangen müssen!
    (Rausholen bedeutet ja Stress)

Dachte wenn sie älter werden, werden sie ruhiger bzw zahmer! Diesmal ist es genau umgekehrt!

Warum denn wohl?

Grüße
    Dany

Hi

Das kann mal passieren, meist wenn sich die Tiere wegen etwas erschrocken haben. Graptemys sind eher schreckhaft und schnell misstrauisch. Da reicht es manchmal schon die Möbel umgestellt oder in der Nähe des Beckens ein neues Bild aufgehängt zu haben.

Vielleicht hast du auch eine Baustelle in der Nähe oder schwere Fahrzeuge erschüttern den Boden.

lg Marco

Kommentar

Sie haben seit 3 Wochen ein neues Becken, neue Filteranlage,,,, (Zimmerteich)
      sie erschrecken immer wenn ich in den Zimmer komme. Beim Sonnenbaden "springen" sie regelrecht in die höhe und dann ins Wasser!:wall:

Eine Baustelle oder schwere Fahrzeuge sind nicht vorhanden!

lg Dany

Kommentar

Hi

Vielleicht ist es die Lage des neuen Beckens, das wird ja wesentlich tiefer liegen, wahrscheinlich können sie so auch deine Schritte besser spüren.

Die gewöhnen sich schon wieder ein, am besten macht man alles so wie immer und tut so als wären die Tiere gar nicht da. Die beobachten einen nämlich sehr genau und wenn man sie mit Blicken fixiert merken sie das sofort.

Meine Graptemys bleiben auf ihrem Holz sitzen wenn man den Raum betritt, ein Exemplar von den dreien hat dabei allerdings weit weniger Sitzfleisch und hüpft nach ein paar Sekunden ins Wasser.

lg Marco

Kommentar

Hallo, bin wieder da!

Habe eine neue Erfahrung gemacht! Heute habe ich die Schildkröten in ein anderes Becken umgesetzt! Das Becken ist wesentlich kleiner und ist im Keller! Wg der Temperatur! (Winterstarre Vorbereitung!!!) Doch plötzlich sind sie wieder soooo zahm! aber wieso?????

Beide Becken haben jetzt 20 Grad! Ans Temperatur kann es nicht sein! Fressen tuen sie schon fast nix mehr! Typische Wintervorberreitung! oder?

Liebe Grüße

Daniel

Kommentar

Lädt...
          X