Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwinterung von Moschus-Schildkröten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Überwintern im Kühlschrank ( Moschusschildkröte)

So, da bin ich wieder. Ich hab die kleine jetzt in einen Kühlschrank verfrachtet. Momentan noch bei etwa 15 Grad, weil ich glaube sie hat sich noch nicht völlig entleert. Im Terra findet sie doch immer wieder was. Da muss sie nun durch. Nun aber zu meiner Frage: Sie sitzt jetzt auf einer kleinen Schicht Quarzsand, wegen dem Grip und ist zu 3/4 mit Wasser bedeckt, sodass sie noch gut ihren Kopf rausstrecken kann. Ist das so richtig? Ich habe gehört sie soll nur in einer Pfütze stehen, also nur die Füsse bedeckt sein sollen.
    Oder ist es besser wenn der Panzer knapp unter Wasser steht ?
    Ich wollte dann bald anfangen runterzukühlen. Was ist nun besser?
    Danke für eure Antwort.
    Gruß Kühlwalda

Kommentar

Hi

Sie sollten so viel Wasser haben das sie den Hals strecken müssen um zu atmen, also etwas höher wie der Rückenpanzer.

So können sie sich wieder umdrehen wenn sie mal auf den Rücken fallen. In einer flachen Pfütze ertrinken sie dann.

lg Marco

Kommentar

vielen Dank für die promte Antwort. Du hast mir sehr geholfen. Ich werde den Wasserstand gleich etwas erhöhen und dann sollte der ganzen Sache nix mehr im Weg stehen. Ich hoffe sie nimmt nicht zu viel ab, aber da lese ich mich hier noch durch. Da ich nicht weiß wie sie vorher gehalten wurde ist das für uns beide eben das erste Mal.
        Aber wie sagt man so schön, ES GIBT IMMER EIN ERSTES MAL.
        Vielen Dank euch Allen für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
        X