Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becken für Schlüpfling ok?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Becken für Schlüpfling ok?

Hallo,

morgen bekommich kurzfristig einen Schlüpfling Kinosternon leucostomum postinguinale..
    Sie wird in ein 60cm Becken ziehen.
    Wasserstand Zuhause sind bisher 15cm..sie ist ca 4 cm und wiegt ungefähr 50gr

Nun hab ich das Becken fürs erste so eingerichtet..ich denke der Ast gibt gut zu klettern, durch den aufgeschichteten Sand links ergibt sich ein Flachwasserbereich

Meint ihr das ist ok..
    Pflanzen kommen morgen auch noch ein paar..

danke und grüße
    Natalie
    Zuletzt geändert von Natalie76; 11.04.2012, 19:03.

Bitte Turtle-Dock durch eine Korkrinde ersetzen.

Sonst sieht alles gut aus!

Viele Grüße von Zippo!

Kommentar

Hallo Zippo,

danke für deine Antwort.
      Es ist noch ein kleines Stück Korkrinde drin, und ein großes zum einklemmen werd ich morgen Nachmittag leider erst kaufen können (war aber schon geplant)

Da bin ich ja beruhigt, wenn der große Meister sein ok gibt..DAAANKE

ICH FREU MICH SOOO

Kommentar

Hallo,

zur Einrichtung wurde ja schon alles gesagt. Wie sieht es aber mit der Wassertemperatur aus? Ich kann das Thermometer nicht richtig lesen.

Gruß
        Michael

Kommentar

Hallo Michael,

danke fürs nachfragen.

Ich kauf heut auch noch ein vernünftiges Thermometer, diese Scheibendinger sind nicht so mein Fall.
          Auf dem Bild zeigt es 30Grad an. Mittlerweile sind wir bei 27 Grad.

Nachdem heute auch die Beleuchtung dran ist werd ich mal sehen, ob es einen Heizstab braucht, bei der doch kleinen Menge Wasser
          (meine anderen Becken haben 500l)

SIe ist auch schon angekommen
          Zuletzt geändert von Natalie76; 11.04.2012, 19:03.

Kommentar

Hallo,

und wenn ich schon Bilder eingestellt habe, kann mir einer sagen, ob es Kinosternon l. POSTINGUINALE ist..(sollte es angeblich sein)

Danke und Grüße

Kommentar

Hallo Natalie,

Zitat von Natalie76 Beitrag anzeigen
              ...ob es einen Heizstab braucht, bei der doch kleinen Menge Wasser
              im Winterhalbjahr sicherlich. Oder steht das Becken in einem, auch im Winter, recht warmen Raum?

Zur Unterart-Bestimmung möchte ich nichts beitragen. Bin auch bei meinem Tier nicht 100%ig sicher.

Gruß
              Michael

Kommentar

HAllo Michael,

ja, das Becken steht im WOhnzimmer. Da unser Haus sehr gut isoliert und gelegen ist, haben wir eigentlich immer 24grad etwa Raumtemperatur, und dann noch die Beleuchtung..Mal sehen..Wenns nicht reicht kein Problem, hab den Heizstab schon da

Sie sitzt schon fleißig auf ihrem Korkland und sonnt sich..Soooo süß!!

An anderer Stelle sagte man mir es sei eine postinguinale..naja..wäre schön

Kommentar

Hallo Natalie,
                  Zitat von Natalie76 Beitrag anzeigen
                  sie ist ca 4 cm und wiegt ungefähr 50gr
                  als ich das Gewicht im Verhältnis zur Größe gelesen hatte, mußte ich erstmal schlucken. So wäre die Schildkröte doch etwas sehr schwer für ihre Größe.
                  Mit den Bildern sieht das schon ganz anders aus , denn sie scheint mir doch etwas größer als 4 cm zu sein. Ich denke, Du solltest Deine Schildkröte noch mal messen. Gemessen wird der Rückenpanzer (Carapax) in gerader Linie, ohne die Wölbung.
                  LG Tina

P.S.: Ich tippe mal so auf 6 bis 7 cm...

Kommentar

Hallo,

danke für deine Antwort.
                    jaaa...da war ich falsch..hatte ich am Telefon so verstanden..aber sie hat ca 7cm und wiegt aber 75gr..
                    is das ok??

Grüße
                    Natalie

Kommentar

Hallo,

das Tier ist dann aber doch kein "Schlüpfling", oder?

Gruß
                      Michael

Kommentar

Hallo Michael,

ja da hast du recht.. Das ist sie nicht. Es ist über mehrere STellen gelaufen, da war das etwas unklar..

Grüße
                        Natalie

Kommentar

Lädt...
                        X