Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was haben wir hier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was haben wir hier?

    hallo zusammen
    ich bin mir zwar sicher, aber ich möchte gerne von euch wissen: um welche Art handelt es sich hier?


    Viele Grüsse
    Roger73
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi Roger,

    was vermutest Du denn für eine Art?

    Die Kopfzeichnung sieht man leider kaum. Das Geschlecht würde sich besser bestimmen lassen, wenn man die Vorderkrallen und die Länge des Schwanzes (Lage der Kloakenöffnung) sieht. Die Bauchzeichnung konnte man auch erst erkennen, als wir den Laptop in Schräglage versetzt haben, viel zu viel Kontrast und überbelichtet.

    Unser Vorschlag: Pseudemys rubriventris

    Geschlecht sind wir uns uneins, daher bitte bessere Fotos (Kopfzeichnung -> genauere Artbestimmung, Vorderkrallen, Kloake) nachlegen.

    Liebe Grüße
    Sylvie & Pierre
    Zuletzt geändert von Pudding; 15.04.2013, 20:06.

    Kommentar


    • #3
      Alternativ wäre noch eine besonders bunte pseudemys concinna denkbar. Aber ein paar mehr Fotos, wo man auch die Augen drauf sieht, wären schon nötig.

      Kommentar


      • #4
        hallo zusammen

        ja, ich bin mir anhand der bilder sicher, dass es sich um ein weibchen von pseudemys rubriventris handelt...ist nicht mein tier. mal sehn, ob ich noch bessere bilder vorallem von den weichteilen bekommen kann.

        viele grüsse
        roger73

        Kommentar


        • #5
          Zitat von supernicky Beitrag anzeigen
          Alternativ wäre noch eine besonders bunte pseudemys concinna denkbar.
          Dachtest Du dort an die Pseudemys concinna gorzugi? Für mich spricht halt die Bauchzeichnung erst einmal nicht dafür, aber ich bin auch für mehr Fotos

          Liebe Grüße
          Pierre

          Kommentar


          • #6
            Pseudemys rubriventris
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

            Kommentar


            • #7
              so, habe weitere fotos bekommmen...
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              Lädt...
              X