Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißmaul-Klappschildkröte gelbliche Stelle an Vorderpfote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißmaul-Klappschildkröte gelbliche Stelle an Vorderpfote

    Hallo,

    ich habe seit 7 Jahren eine Weißmaul-Klappschildkröte (Kinosternon leucostomum). Seit wenigen Tagen hat sie eine helle gelbliche Stelle auf der Oberseite Ihrer rechten Vorderpfote. Auf dem Foto sieht es etwas dunkler aus als in Echt. Ich mache mir nun Sorgen, dass es ein PIlz o.ä. sein könnte. Die Stelle ist zumindest nicht größer geworden.
    Könnte es evtl. sein, dass Sie sich hier gebissen hat und das ganze nun durch das Wasser "aufgeweicht" ist? Es scheint ihr nicht weh zu tun wenn man es leicht berührt, sie frisst und bewegt sich auch wie immer.
    Ich möchte ihr den Stress eines Transportes zum Tierarzt gern ersparen, deswegen wollte ich erstmal bei euch nachfragen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

    Viele Grüße
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hei, das sieht wirklich wie eine verheilende Bisswunde aus.
    Wo habe ich denn, ja hier : http://www.flickr.com/photos/7904390...in/photostream
    Ich habe damals das Tier getrennt untergebracht udn die Sache ist verheilt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo supernicky,
      vielen Dank für deine Antwort. Meine Schildi wohnt bereits allein, also muss sie sich ja dann selber gebissen haben. Dass sie sich schon ab und an mal leicht selber geschnappt hat (vermutlich wegen Hautschuppen etc) hab ich schon beobachtet, aber so doll...
      Ich hoffe du hast recht und es heilt schnell ab!
      VG

      Kommentar

      Lädt...
      X