Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kot??

    Habe nun schon öfter beobachtet, dass sich an meiner Wurzel hellbrauner, schlammähnlicher dreck festsetzt, bzw. herunterhängt. ind es Algen, oder ist es Kot? ich bürste die Wurzel immer ab, oder soll ich dies lassen??
    Danke,

  • #2
    Re: Kot??

    Hallo,

    dies dürften Braunalgen sein, in denen dann zusätzlich das ein oder andere unappetitliche hängenbleibt. Entfernen ist OK, aber grundsätzlich solltest Du was ändern, denn Braunalgen sind ein deutlicher Indikator für stark belastetes Wasser, deine Filterung + Wasserwechsel sollten optimiert werden.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Re: Kot??

      Hmm,
      ich mache 1x wöchentlich Wasserwechsel! Reicht das nicht???

      Kommentar


      • #4
        Re: Kot??

        Hallo,

        ich hatte diese Fäden kurze Zeit nach Inbertriebnahme auch zwei Wochen in meinem Aquarium und habe die am Anfang auch wieder weg gemacht, weil ich nicht wusste ob die gut sind oder nicht. Ausserdem mache ich auch einen wöchentlichen Wasserwechsel der ca. 80 liter die ich im Aquarium habe. Ich glaube nicht dass öfters nötig ist, weil ich nicht glaube dass meine 12cm SChildkröte schon dermassen Dreck macht. Diese Fäden hatten sich auch von selbst erledigt, meine Wurzel hat jetzt wie die meisten Steine im Aquarium einen grünen Überzug. Keine Fäden oder so etwas sondern einfach nur grün gefärbt, ich glaube das liegt an der Sonneneinstrahlung auf mein Aquarium... Also lass doch die Algen einfach mal wachsen, vielleicht erledigt sich das auch in zwei Wochen von selbst?
        Liebe Grüsse, Laura

        Kommentar

        Lädt...
        X