Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautablösung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautablösung

    Beobachte seit ca. 2 Tagem, dass besonders am Hals meiner Schildkröte Hautläppchen hängen! Was ist das und was soll ich machen????

  • #2
    Re: Hautablösung

    Häutung? Wenn die Fetzen etwa durchsichtig sind, und darunter einfach normale Haut is, dann is es normal...hättest ma die Suchfunktion benutzen können...

    Kommentar


    • #3
      Re: Hautablösung

      Naja, direkt durchsichtig sind sie net. schon etwas gefärbt.....

      Kommentar


      • #4
        Re: Hautablösung

        normal
        tomm

        Kommentar


        • #5
          Re: Hautablösung

          Also kann ich auch weiter Futtersticks mit Vitamin A füttern! Habe nämlich gedacht es wäre ne Vitamin A Vergiftung, weil meine Schildkröte noch so klein ist! Aber Danke :-)

          Hannah

          [Edited by Wolfgang Bischoff on 14-09-2003 at 14:46 GMT]

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Hautablösung

            Hallo Hannah,

            nein, die Futtersticks solltest Du weglassen. Sie sind in der Regel zu eiweissreich und führen dazu, dass die Schildkröte zu schnell wächst. Besser ist es, wenn die Schildkröte Futter wie in der Natur bekommt, schau mal auf www.schroete.de. Oder Du kochst ihr Schildkrötenpudding, ein bewährtes Rezept ist http://www.sfoe.at/pudding.htm. Du kannst natürlich auch kleinere Mengen fabrizieren - schau Dich mal hier im Forum um, da gibt's eine Menge Tipps.
            Weitere Infos findest Du zum Beispiel auch auf http://www.dght.de/ag/schildkroeten/haltungstipps.htm und www.chrysemys.de.

            Viel Spass beim Lesen wünscht
            Beate

            [Edited by Beate on 14-09-2003 at 16:39 GMT]

            Kommentar


            • #7
              Re: Hautablösung

              Ähm, danke für die ausführlichen Infos, aber ich hab ne wasserschildkröte :-)

              Kommentar


              • #8
                Re: Hautablösung

                ...das is wohl allen klar...Warum sollten wir was anders denken...?

                ...ich glaube du hast irgendwas falsch verstanden...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Hautablösung

                  Nee, Hannah hat nur zu früh gelesen. Ich hatte befürchtet, dass sie eine Landschildkröte hat und entsprechende Tipps gegeben. Wahrscheinlich hat sie geguckt, bevor ich's korrigiert hatte. Aber vielleicht schaut sie ja nochmal - jetzt passt die Antwort ja besser.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X