Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechter meiner Chelodinae

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechter meiner Chelodinae

    Hallo,

    ich habe vor Kurzem meine drei Ch. mccordi bekommen.
    Es sind Nachzuchten vom März 2012 und haben gute 10cm (das etwas kleinere Tier gute 8cm) CP-Länge.

    Ich bin in der Geschlechterbestimmung unerfahren und wollte euch daher mal fragen, ob ihr vielleicht schon etwas erahnen könnt.

    Außerdem sind die Tiere für ihr Alter schon ziemlich groß (zwei sind nun dabei, sich ordentlich zu häuten), meint ihr, ich sollte bei der Fütterung noch ein paar Fastentage mehr einplanen?
    Ansonsten sind alle drei putzmunter, neugierig und begeisterte Sonnenbader (leider hatten sie dort, wo ich sie her habe keinen Landteil mit Wärmelampe).

    Ich würde mich über eure Beiträge und evtl. ein paar Tipps und Anregungen freuen

    MfG,

    Nadine
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Nadine,

    wie viele Jahre brauchen Schlangenhälse doch gleich, um geschlechtsreif zu werden?

    Warte mal noch "ein wenig", bis Du es sicher erkennen kannst.

    Gruß,
    Dietmar

    Kommentar


    • #3
      Jaaaaa... Hast ja Recht, ich muss mich sowieso noch "ein wenig" gedulden, aber vielleicht hat ja schonmal jemand ne Vermutung... Man kann es halt nicht erwarten :ups:

      Zumal der Herr, von dem ich die Kröten bekam, schon meinte, das kleinere Tier könnte ein Männchen sein. Ich empfand diese Vermutung auch als recht "früh", daher wollte ich einfach mal von erfahrenen Haltern hören, was dazu gesagt wird. Habe sowas aber schon vermutet...

      LG Nadine

      Kommentar

      Lädt...
      X