Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hallo bin neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo bin neu

    hallo bin erst neu

    hatte eine frage zu meine(r) chinesische schildkröte

    es ist noch 9 wochen alt ich wollte wissen wie mann dass geschlecht erfahren kann


    danke im vorraus

    LG

  • #2
    Hallo, Willkommen im Forum.

    Bitte achte in Zukunft in deinen Beiträgen auf Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion.

    Zu deiner Frage: je jünger eine Schildkröte ist, desto schwieriger ist die Geschlechtsbestimmung. Bei der Chinesischen Dreikielschildkröte sollte die Bestimmung ab einer Körperlänge von etwa 6-7cm recht leicht sein (das dauert bei dir noch eine ganze Weile, aber dann kannst du danach gehen: ) Weibchen haben einen deutlich kürzeren Schwanz als Männchen, und bei Weibchen liegt die Kloake noch unterhalb des Panzerrandes, bei Männchen ist die Kloake ein deutliches Stück außerhalb des Panzers.

    Die Frage hättest du mit Nutzung von Google übrigens auch selbst innerhalb von 2min klären können...also schaue bitte in Zukunft erstmal da nach deinem Anliegen, und wenn du nichts überzeugendes oder gar nichts findest, kannst du immernoch fragen.

    Vg,
    Dennis

    Kommentar


    • #3
      Lieber "Terraman",

      Ihre Antwort ist zwar korrekt, aber kennen Sie das Sprichwort "der Ton macht die Musik"?

      Und wenn man z.B. über "Google" dieses Forum gefunden hat, ist es denn nicht an uns, Fragen an offensichtliche Neu-Schildkrötenhalter freundlich zu beantworten?

      Und sollte man den Fragesteller nicht ermutigen, weitere Fragen zu stellan statt ihn an die "zweifelhafte Welt" des Internet zu verweisen? Das käme seiner Schildkröte sicherlich zu Gute.

      freundliche Grüße
      jotpede

      Kommentar


      • #4
        Tut mir Leid, ich wollte nicht unhöflich rüberkommen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen, dass man nicht immer sofort bei einer Frage hier fragen muss, sondern die SuFu oder Google oft hilft. Ich kann 4-5 Foren finden, in denen dieselbe Frage gestellt wurde, zudem 20 Webseiten, die die Antwort parat halten - da wäre es nicht notwendig gewesen, zu fragen. Sicher findet man oft fehlerhafte Angaben im Internet, aber in dem Fall ists doch eindeutig...
        Zuletzt geändert von Terramann; 04.08.2013, 12:54.

        Kommentar


        • #5
          Liebe Forenteilnehmer,

          vielen Dank, dass Sie neue Teilnehmer auf die Forenregeln aufmerksam machen. Wir haben diese implementiert, um unseren Teilnehmer Aufmerksamkeit abzunötigen, wenn sie sich der Thematik widmen, was bei einem klein geschriebenen Dreizeiler ohne Punkt und Komma nicht zwingend unterstellt werden kann.

          Hoffen wir, der Interessent ließ sich nicht abschrecken, und meldet sich wieder. (Ansonsten war es vielleicht doch nicht so wichtig).

          MfG

          Silvia Macina

          Kommentar

          Lädt...
          X