Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das ist Minny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das ist Minny

    Hallo,

    da ich neu im Forum bin , möchte ich eben meine Moschusschildkröte ( sternotherus minor minor ) " Minny " vorstellen.

    Gruß Biggi
    Angehängte Dateien

  • #2
    sitzt Minny in einem Fischaquarium? Ich habe mal gelesen Wasserschildkröten ohne Landungsmöglichkeit könnten später mal ertrinken oder haben kaum Möglichkeit UV-Licht aufzunehmen.

    Kommentar


    • #3
      Tscha, dann würde ich doch vorschlagen, wenn man sich mit Moschusschildkröten so offenbar gar nicht auskennt, einfach nichts dazu zu schreiben. Man -muss- nicht alles kommentieren.

      Kommentar


      • #4
        Einen schönen guten Tag.

        Schönes Tierchen.

        Eine kleine Anmerkung hätte ich trotzdem zur Haltung: Die auf dem Bild sichtbaren "Lochsteine" können unter Umständen gefährlich für Schildkröten sein, wenn sich die Tiere beim Durchschwimmen mit dem Panzer verkanten bzw der Durchmesser mit zunehmenden Wachstum des Tieres zu klein wird, auch "wissen" die Kerlchen nicht immer, dass sie eigentlich über einen "Rückwärtsgang" verfügen, sondern versuchen, nur nach vorne zu schwimmen.

        Ansonsten sind Moschusschildkröten (Ihr Tier dürfte Stenotherus carinatus sein, wenn ich mich nicht irre) bei entsprechender Gewöhnung keine solch schlechten Schwimmer, wie das gelegentlich dargestellt wird, sie sollten aber immer die Möglichkeit haben, die Oberfläche nicht nur schwimmend, sondern auch an der Einrichtung (Wurzeln u.ä.) kletternd zu erreichen.

        Viel Spaß mit dem Kerlchen.

        freundliche Grüße
        jotpede

        Kommentar


        • #5
          Sorry, ich sollte doch hin und wieder meine Brille hinzu ziehen, es handelt sich wohl eher um Sternotherus minor:ups:


          freundliche Grüße
          jotpede

          Kommentar


          • #6
            Minny

            Hallo,

            ja es ist eine Sternotherus minor ,natürlich achte ich auf den Lochstein, das sie da gut durchschwimmen kann .

            Sie wohnt in einem 100x40x50cm Aquarium mit Sonneninsel, klar ist ja ein Weibchen ,
            Beleuchtung Lucky Reptile Bright Sun UV Dessert 70 Watt

            und ja es sind einige Fische im Aquarium, die kleine ist ca 1 Jahr jung ,Größe ca 8 cm


            Gruß Biggi
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X