Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend ! Vierte Fundschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringend ! Vierte Fundschildkröte

Hi,
    wir haben heute die vierte Fundschildkröte für diesen Sommer eingesammelt und diese mittlerweile als Indianer-Schmuckschildkröte identifiziert.

Frage: Laut Schilkröten.de brauchen die eine Wassertemperatur von 28-32°C - stimmt das oder ist das zu warm ? Dann kann ich sie mit meinen Gelbwangen nicht vergesellschaften oder ?

Wir haben sie jetzt erst mal separiert und festgestellt, das ihr Kot fast ausschließlich aus weißlichen, ca 1-2 cm langen Stäbchen besteht - was tun ? Könnte das ein Darmparasit sein ? Ich habe etwas ähnliches bei meinen Schildkröten nie beobachtet.

Für jede Info, auch über die Art,dankbar.

Danke und liebe Grüße,
    Anne

Re: Dringend ! Vierte Fundschildkröte

Hallo Anne,

Laut einer Infobroschüre von JBL brauchen Indianerzierschildkröten je nach Herkunft zwischen 20 und 25 °C! Zu deiner anderen Frage kann ich dir leider nichts sagen!

Tschüß

Sunflower

[Edited by sunflower on 22-09-2003 at 17:21 GMT]

Kommentar

Re: Dringend ! Vierte Fundschildkröte

Hi Anne,

da Chrysemys picta bis nach Kanada vorkommen, sind die von dir genannten Temperaturen für gesunde Tiere, insbesondere in der jetzigen Jahreszeit, sicher zu hoch angesetzt. Allerdings ist es richtig, ein Fundtier erst einmal separat und etwas wärmer zu halten, bis abgeklärt wurde, ob es gesund ist.

LG. K.

Kommentar

Lädt...
      X