Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht meine Chines.Dreikiel denn da ????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was macht meine Chines.Dreikiel denn da ????

Hallo,

ich hab heut gesehen als meine Chinesische Dreikiel Schildkröte am Grund des Beckens saß,das da plötzlich irgendwas aus ihrem Hintern kam.Es war echt riesig etwa 2-3x so gross wie ihr Kopf und plötzlich hat sie es wieder eingezogen.War das ihr Geschlechtsteil??
    Is das Verhalten normal?
    Hab ich heut zum ersten mal gesehen nach dem Umbau des Beckens etwa ne halbe Stunde nachdem ich sie wieder reingesetzt hab.

Gruss

Eric

Re: Was macht meine Chines.Dreikiel denn da ????

Hast Du Kies im Becken ???

Auf jeden Fall morgen zum Tierarzt... was anderes kann ich nicht empfehlen!!!

Kommentar

Ist die Frage wenns ein Männchen war kann das schonmal vorkommen das der sein (bestes stück) zeigt ;-)

Wenn er das allerdings öfter macht solltest du dir gedanken machen ..

Gruß Thorsten

Kommentar

Hallo Eric,

bei dem von dir gepflegten Exemplar handelt es sich offensichtlich um ein Männchen. Es ist normal, dass die männlichen Wasserschildkröten von Zeit zu Zeit ihren Penis ausfahren. Bei einer Vergesellschaftung mit anderen Schildkröten kann es in einer solchen Situation durchaus zu Verletzungen kommen, wenn da ein Tier hinein beißt...

Gruß
        Andreas

Kommentar

Ok... ich gebe zu ich habe noch keinen Schildipullermann gesehen, aber 2- 3 x so groß wie der Kopf ?

Man... da kann man ja nur neidisch werden!!!

Kommentar

Das kenne ich, eines meiner Männchen macht das auch...das Teil ist scharz und riesig...jetzt weiß ich, warum der Schwanz so dick im Vergleich zu einem Weibchen ist.

cu

Mighty.V

Kommentar

So so, mal wieder was gelernt ;-) - ich dachte die lieben Tiere hätten so was gar nicht und würden "nur" ihre Kloaken aufeinander drücken ... tststs ... :-D

Kommentar

Lädt...
              X