Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQL Lampe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQL Lampe

Hallo
    wir habe ein problem.
    Habe ein etwa 800 Liter Becken (400 Liter wasser)Wasserstand 40 cm Ca. 1/3 Landteil mit sowas ähnlichem wie Kunstrasen eine art Teppich.Und nun das Problem unsere Schildkröten halten sich meist im Dunkel auf unter dem Landteil. Nur Abends wenn das Licht HQL 125 Watt aus ist kommen sie raus und gehen evtl. auch mal an Land. Was machen wir falsch?

Gruss

Re: HQL Lampe

Hallo,

darüber können wir hier erst spekulieren, wenn wir wissen, um welche Schildkröten-Art es sich bei Deiner Frage handelt. Vielleicht ist gar nichts "falsch" und Ihr habt ganz einfach eine dämmerungs- oder nachtaktive Art?

Kommentar

Danke.
      Wir haben drei wohl zwei gleiche m/w,und eine Spitzkopfwendehals das wissen wir sicher was die zwei anderen sind wissen wir nicht sicher.Wir nehmen an das Dreikiel sind ?? Schau auf unserer Homepage das sind sie zu sehen unter Haustiere.

www.familie-westenfelder.de

[Editiert von peacemaker am 05-10-2003 um 17:55 GMT]

Kommentar

Also C.Dreikiel (chinemys reeversii) sind das wohl nicht ..
        Bilder zum vergleichen findest du hier http://www.chinemys.de/index.php?lang=ger&section=haltung&item=bilder.php

Aber welche Art das nun ist kann ich dir auch nicht genau sagen ..

Gruß Blackstar

Kommentar

Re: Re: HQL Lampe

Blackstar schrieb:
          Also C.Dreikiel (chinemys reeversii) sind das wohl nicht ..
          Bilder zum vergleichen findest du hier http://www.chinemys.de/index.php?lang=ger§ion=haltung&item=bilder.php

Aber welche Art das nun ist kann ich dir auch nicht genau sagen ..

Gruß Blackstar
          Kannst Du uns dann vieliecht sagen warum sie viel in der dunkeln ecke sind

Kommentar

hätte da noch etwas dazu zu fügen wir habe erst seit ca 2 Monaten so ein grosses Aquarium, da hatte wir LL Lampen darüber und sie ware oft drausen.

Kommentar

Hallo,

Hook und Maggie sind Chinesische Streifenschildkröten,(O.Sinensis) wenn die fettgeschribeben Namen zu den Bildern gehören, da unter dem Foto mit der Kröte auf dem Landteil auch Maggie steht, es doch aber eine andere ist als unten???
              Meine O.Sinensis benutzt die HQL aber noch recht ausgiebig...vielleicht mal ne neue Birne reinschrauben?

Grüsse, Oliver

[Editiert von Oliver78 am 05-10-2003 um 19:19 GMT]

Kommentar

peacemaker schrieb:
                hätte da noch etwas dazu zu fügen wir habe erst seit ca 2 Monaten so ein grosses Aquarium, da hatte wir LL Lampen darüber und sie ware oft drausen.
                Hallo,

war wohl etwas langsam, was sind LL Lampen??? Schildkröten brauchen eine Zeit, um sich an das neue Becken zu gewöhnen, aber 2 Monate, hmmm... Meine brauchte ca ne Woche um sich einzuleben, ist aber noch ein Baby, und keine "alt eingesessene" vielleicht ligt es daran.

Nochmals Grüsse, Oliver

Kommentar

Re: Re: Re: HQL Lampe

oliver78 schrieb:
                  peacemaker schrieb:
                  Hallo,

war wohl etwas langsam, was sind LL Lampen??? Schildkröten brauchen eine Zeit, um sich an das neue Becken zu gewöhnen, aber 2 Monate, hmmm... Meine brauchte ca ne Woche um sich einzuleben, ist aber noch ein Baby, und keine "alt eingesessene" vielleicht ligt es daran.

Nochmals Grüsse, Oliver
                  Die HQL Birne ist erst zwei Monate alt Osram 125 Watt, LL Leuchtstofflampen, manchmal hatte wir auch eine Rotlichtlampe darüber

Kommentar

Hallo,

L.-lampen... war etwas verwirrt... Ist die Birne eine "de luxe" Ausführung? Soll nicht so gut für Wsk's sein.(www.schroete.de unter Licht) Rotlicht mit dem ich keine Erfahrung habe braucht man bei HQL eigentlich nicht, da es warm genug wird. Bei euch ev. zu Heiss auf dem Sonnenplatz?

Kommentar

Nein ich denke zu kalt. Nein keine de luxe

[Editiert von peacemaker am 05-10-2003 um 22:12 GMT]

Kommentar

peacemaker schrieb:

Na,

kein Benehmen gelernt, ein danke währe doch wohl angebracht! Vielleicht findest Du ja noch ein anderen der DIE Antwort fur Dich hat. Nur noch soviel: Ich erreiche mit meiner HQL etwas mehr wie 40°C überm Landteil, bei einem Abstand von ca. 25 cm. das sollte reichen, bei mir zumindest, Tschüss...

Kommentar

Re: Re: Re: HQL Lampe

oliver78 schrieb:
                          peacemaker schrieb:

Na,

kein Benehmen gelernt, ein danke währe doch wohl angebracht! Vielleicht findest Du ja noch ein anderen der DIE Antwort fur Dich hat. Nur noch soviel: Ich erreiche mit meiner HQL etwas mehr wie 40°C überm Landteil, bei einem Abstand von ca. 25 cm. das sollte reichen, bei mir zumindest, Tschüss...

Sorry Danke aber zu später stunde schwindet die aufmerksamkeit Danke

Kommentar

Hallo peacemaker,

ich war gestern wohl auch etwas genervt, sooo eng sehe ich die Sache eigentlich nicht...
                            Ob ihr eine Wärmelampe benötigt, ist auch von der Umgebungstenperatur abhängig. 45°C sollten/können aber erreicht werden, bei mir sind es z.Z.40°C. Meine HQL hängt an einer Kette, und ich kann so gut den Jahreszyklus simulieren, indem ich den Abstand zum Sonnenplatz verkürze bzw. verlängere. Im Winter hat die Sonne ja auch nicht so viel Kraft, da sie weiter weg "hängt"
                            Im euer Aquarium würde ich noch Bodengrund reinmachen, am besten Quarzsand. So können die Wsk's auch mal buddeln und so, www.turtel-technik.de) paar versteckmöglichkeiten(Wurzeln, Pflanzen aus Plastic und/oder auch echte...) Na ja, bei euch gibs ja sonst auch noch viel zu tun, kommt mir irgendwie bekannt vor...

MfG, Oliver

[Editiert von Oliver78 am 06-10-2003 um 13:27 GMT]

Kommentar

Lädt...
                            X