Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DGHT SG Ulm Treffen 19.5.2017: R. Bakowski - Malaysia und Singapur - Zoos, Schildkrötenschutz, Freaks und anderes Getier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DGHT SG Ulm Treffen 19.5.2017: R. Bakowski - Malaysia und Singapur - Zoos, Schildkrötenschutz, Freaks und anderes Getier

    Während zweier Dienstreisen ergaben sich die Möglichkeiten sowohl den Nationalzoo in Kuala Lumpur/Malaysia, als auch mehrere zoologische Einrichtungen in Singapur zu besuchen. Vor allem in Singapur zeigen die Zoos was möglich ist, „wenn Geld keine Rolle spielt“. Zusätzlich zu den Zoos besuchte der Referent die Turtle Conservation Society of Malaysia, um einmal mehr zu erleben, wie viel Menschen erreichen können, wenn eben ganz im Gegensatz zu Singapur kaum Geld vorhanden ist, aber Leidenschaft und Engagement für den Artenschutz dieses Defizit zumindest im Ansatz auszugleichen vermögen.



    Neben Zoos und Artenschutzorganisation konnte auch die private Haltung eines Freundes besucht werden, um sich die dort gehaltenen Tiere anzusehen, aber vor allem auch das harte Leben als Terraristik Enthusiast in Singapur zu erfahren. Alles in allem gibt es einige interessante, lustige aber auch nachdenkliche Geschichten zu erzählen und natürlich viele Fotos von vor allem Reptilien und Amphibien, aber auch hochinteressanten Säugetieren, Vögeln und mehr zu zeigen.

    Wir freuen uns auf viele Besucher am Freitag, 19.5.2017 ab 19.30 Uhr in der Sportgaststätte Muthenhölzle bei der Neu-Ulmer Ratiopharm Arena (ehemals Volksfestplatz Neu-Ulm).

    Gäste, egal ob DGHT-Mitglied oder nicht, sind immer herzlich willkommen!

    Viele Grüße
    Jürgen Pejak
    DGHT Stadtgruppe Ulm
    www.dght-ulm.de
Lädt...
X