Ankündigung

Einklappen

Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren

Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

TT 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: TT 2006

Baby_Sinclair schrieb:
    Ab welchem Alter kann man denn die eigenen Nachzuchten (Homo sapiens - eigentlich Wildfänge) mitbringen?
    Eigenes oder NZ?

Michael
    Tiere & Bücher

Kommentar

Re: TT 2006

Ich stimme auch für Gersfeld oder Minden. Wäre schön, wenn ich diesmal nicht ganz so weit fahren müßte. Karlsruhe liegt da nicht ganz so passend für mich...

Aber im zweifelsfall würde ich wohl fast überall hin fahren. Nach letztem Jahr kann einen so schnell nichts mehr erschüttern...

Hoffe, das der Termin bei mir paßt, würde ungern auf das Treffen verzichten.

Gruß
      Steffi

Kommentar

Hallo,
        ich hätte gern etwas mit einem Flughafen in der Nähe,falls möglich .
        Dann ist es egal wie weit ;-)
        Grüsse,
        Rosi

Kommentar

Hi Rosi,

falls was um KA läuft ist in Baden Baden ein Flughafen.

Also alles gut machbar.

Ich schweige jetzt und liebe Grüsse an Dich. Uwe

Kommentar

Forenregeln und Moderatoren

Baby_Sinclair schrieb:
            Halli hallo,
            würde als Nord-Ostler doch Minden sehr begrüssen. Ab welchem Alter kann man denn die eigenen Nachzuchten (Homo sapiens - eigentlich Wildfänge) mitbringen?

MfG MArco
            Hi! Wenn meine Tochter wieder mitkommt -was ich hoffe, dann wäre schon mal ein achtjähriges Kind da. Wäre für sie dann das dritte TT.
            Ansonsten bin ich für den Nabel der Welt -Minden. Alternativ Gersfeld -weis immer noch nicht wo das ist- wegen dem Moor .

@ Rosi! Für Minden käme der Flughafen Hannover/Langenhagen in Frage. Oder Flughafen Münster/Osnabrück. Von da könnte ich Dich mitnehmen.

Grüße
            Grüße

[[ggg]Editiert von Paule am 29-01-2006 um 04:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Forenregeln und Moderatoren

Moin, Moin...
              Karlsruhe wär mein favorite...vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal, mein erstes TT-Treffen live zu erleben und nicht nur Schneeflockes schöne Bildchen zu bestaunen...
              Grüße Thomas

[[ggg]Editiert von schlangenland am 01-02-2006 um 18:35 GMT[/ggg]]

www.schlangenland.de
              Kletternattern, Wassernattern und mehr...;-)
              www.dght-kurpfalz.de
              Jeden 4. Samstag im Monat Vorträge in Bad Dürkheim

Kommentar

Stefan schrieb:
                Hallo zum 2.

Zum Termin, ich hatte mir einen Termin zwischen
                mitte Juni bis Ende Juli vorgestellt, eben abhängig
                davon, was noch frei wäre, nur sollte eine Entscheidung "wohin"
                hier dann relativ schnell fallen
                Huhu,

da ich in diesem Zeitraum mit ziemlicher Sicherheit irgendwann in den Wehen liege, ist es mir egal wohin es geht (habe gehört dass Frauen in den Wehen alles egal ist )

LG
                Andrea

Kommentar

Hallo
                  Dann ist die letztjährige Alternative mit dem Bodensee wohl nichts dieses Jahr, obwohls auch da Interessante Exkursionsmöglichkeiten hätte (die DGHT-Mitglieder, welche an der Tagung waren, haben sicherlich einiges davon mitbekommen): Zoo Zürich und Basel, Schlangenzoo Eschlikon und Sipplingen, Diverse Naturschutzgebiete am See selber.

Für mich wäre es einfach wichtig, dass der Ort gut und direkt mit dem ÖV erreichbar wäre. Von Minden habe ich noch nie etwas gehört, in Karlsruhe war ich schon, weshalb ich letzterem ganz klar den Vorzug geben würde

Gruss
                  Elias

Kommentar

Elias schrieb:
                    Hallo
                    Dann ist die letztjährige Alternative mit dem Bodensee wohl nichts dieses Jahr, obwohls auch da Interessante Exkursionsmöglichkeiten hätte (die DGHT-Mitglieder, welche an der Tagung waren, haben sicherlich einiges davon mitbekommen): Zoo Zürich und Basel, Schlangenzoo Eschlikon und Sipplingen, Diverse Naturschutzgebiete am See selber.

Für mich wäre es einfach wichtig, dass der Ort gut und direkt mit dem ÖV erreichbar wäre. Von Minden habe ich noch nie etwas gehört, in Karlsruhe war ich schon, weshalb ich letzterem ganz klar den Vorzug geben würde

Gruss
                    Elias

Na, Bodensee wäre natürlich traumhaft, zumal ich direkt hier zuhause bin.
                    Da würde ich micht auch sofort anbieten, euch bei der Organisation unter die Arme zu greifen...

Gruß
                    Fabian

Kommentar

Hallöchen!

Da muss ich doch gleich mal mitmischen.
                      Karlsruhe wär super (Katzensprung, zumindest vom Haus meiner Eltern aus), Gersfeld (Rhön?) wäre auch nich weit. Weder von meinen Eltenr, noch von meiner Wohnung aus.
                      Minden wiederum wäre n gutes Stück weg .. und .. zentral .. *räusper
                      Also wäre ich entweder für Karlsruhe oder für Gersfeld. (liegt in der Nähe von Fulda, so grob)
                      Die angepeilte Zeitspanne, in der das Treffen stattfinden könnte find ich super. Wär ja schade, wenn ich das 4. nicht besuchen könnte, wenn schon die ersten 3 geklappt haben . (Nachdem weder die Tagung, noch Hamm geklappt haben .. *grummel*)

Auch in Bezug auf die letzten 3 Örtlichkeiten is Gersfeld, bzw. Karlsruhe eher angebracht, find ich.
                      Erst waren wir mehr im Süden (bei Heidelberg) dann im eher nördlichen Westen (Essen), dann im nördlichsten Osten (oder wars der östlichste Norden?) .. dann wäre nun wieder eher was südlich-mittiges angebracht .. find ich zumindest .(Nichts gegen Minden, @Michael )
                      Und da die beiden Adressen nicht so weit weg wären, würd ich auch versuchen, mich in Sachen Organisation einzubinden.

@welpe & Maik - Kreuzotterkreuzen klingt fein .. dachte, ich müsste dazu nach Hannover, oder ins Salzburgerland .. mh

Liebe Grüße
                      Matthias
                      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Moin, moin!

Wenn KA brauchen wir da ein gross genuges Haus mit Selbstversorgung und möglichst auch noch Platz für die Zelter... http://www.gruppenfreizeiten.de/main/liste_brd/76/00

Altersbeschränkungen gibt es von meiner Seite aus nicht. Die Bälger dürfen aber halt nicht lauter und unregelmässiger schreien, als ich schnarche!

Bodensee ist auch was Feines! Da hätte ich in der Nähe von ravensburg auch nen Selbstversorgerhaus. http://www.brigitte-munz.homepage.t-online.de/

Und in Pforzheim dachte ich an die Burg Steinegg oder so: http://www.gruppenfreizeiten.de/main/liste_brd/75/00

Dann sucht ewuch mal was aus! Mir ist es egal, wo! Aber in der Nähe meiner geliebten Kurpfalz ( das einzig war Deutschland ) ist natürlich super!

Lieben gruss
                        Nicolà

seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Also falls die Bodenseeregion in Frage kommt, muss ich hier doch mal ein wenig Werbung machen (obwohl ich ja nichtmal Mitglied eurer AG bin, vielleicht ja bald?):

-gut erreichbar mit ÖV (z. B. direkte Zugverbindung nach Basel, Zürich, Stuttgart,Ulm etc.)
                          -viele, sehr schöne und abwechslungsreiche Naturschutzgebiete (auch ornitologisch höchst interessant)
                          -mehrere Naturschutzwarten in der Nähe, die auch geführte Exkursionen u. ä. anbieten

Und hier gleich noch ein Selbstversorgerhaus, wo ich zufällig von mir zuhause (fast) hinlaufen könnte:
                          http://www.naturfreundehaus-bodensee.de/

Eigennützige Grüße
                          Fabian

[[ggg]Editiert von Fabian Armbruster am 29-01-2006 um 16:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

Karlsruhe, oder Gersfeld ... Hauptsache etwas zentraler als letztes Jahr .

Gruss,

Frank
                            Im wahren Leben Frank Scholz,
                            1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                            AG Einsteiger und Jugendarbeit
                            AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

M.Dobiey schrieb:
                              Karslruhe ist zwar nciht der nächstgelegenste Ort für mcih ...
                              ..., da ich dann mit einem Freund dort Kreutzottern sichen gehen könnte :-)
                              Hey Maik,

hat Dein Rechner einen Legasthenie-Modus?

, Peter

PS: Bin pauschal für Gersfeld!
                              curiosity killed the cat

Kommentar

Loge schrieb:
                                Hauptsache etwas zentraler als letztes Jahr
                                ...noch zentraler als letztes Jahr gehts ja wohl kaum ...

... ach ja, bin für Gersfeld oder Minden ...
                                Gruß,
                                Peter
                                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                                X