Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die DGHT-Stadtgruppe Münster feiert Sommerfest!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die DGHT-Stadtgruppe Münster feiert Sommerfest!

Draußen nur Kännchen!

Am 21. Juli 2007 feiert die DGHT-Stadtgruppe-Münster ihr diesjähriges Sommerfest im Garten von Familie Schulze Niehoff in 48291 Telgte.

Telgte ist etwa 12 km östlich von Münster gelegen und von dort aus unkompliziert per Bus und Bahn oder über die B51 zu erreichen. Von Samstag auf Sonntag fahren Nachtbusse, sodass ein sicherer Heimweg auch noch zu fortgeschrittener Stunde gewährleistet ist.

Im Sinne von „Sehen und verstehen, greifen und begreifen“ bieten wir ab 17:00 Uhr einen kleinen Workshop zum Thema „Terrariengestaltung mit Fliesenkleber“ an.
    Es werden Möglichkeiten zum einfachen Gestalten von Kunstfels-Rückwänden, sowie verschiedene Varianten der Farbgebung vorgestellt und Gelegenheit geboten den praktischen Umgang mit dem Werkstoff „Fliesenkleber“ zu probieren.
    Darüber hinaus wird Stefan Ziesmann den Umgang mit Glas (Schneiden, Kantenbrechen etc.) vorstellen und den Selbstbau eines Glasterrariums demonstrieren.

Gegen 19:30 Uhr gehen wir zum gemütlichen Teil des Abends über und verköstigen in lustiger Runde was Kohle und Keller auf Betriebstemperatur gebracht haben.
    Getränke und Grillfleisch bzw. Würstchen, sowie Saucen werden zentral besorgt. Hierfür wird von den Teilnehmern am Abend eine Umlage zur Kostendeckung erhoben. Salate, Brot und andere feine Dinge nach persönlichem Geschmack (Kreativität ist ausdrücklich erlaubt) werden von den Gästen und Besuchern mitgebracht und gemeinsam verzehrt.

Um Speisen und Getränke in hinreichender Menge bereitstellen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 18.07.2007.

Kontakt: Ludger Barkam oder Peter Schulze Niehoff

Es grüßt im Namen der Stadtgruppe

Peter Schulze Niehoff

Fürs einfache Hin und Her:

Regionalbus (Linien R11 und R13, Nachtbus N2 (Zielhaltestelle in Telgte: „Orkotten“ oder „Münstertor“) oder Bahn.

Zur Orientierung vor Ort: Stadtplan von Telgte
    Zuletzt geändert von Felix Hulbert; 12.07.2007, 14:42. Grund: email-Adresse geändert. Gruß Flix
    curiosity killed the cat

Anmeldung gerade abgeschickt !! Wir werden nach Münster reisen

Liebe Grüße Inga

Kommentar

Hi,

Na endlich mal was in der Nähe, ausser das eigene...

Angemeldet

Gruß,

Micha
      www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
        Am 21. Juli 2007 feiert die DGHT-Stadtgruppe-Münster ihr diesjähriges Sommerfest im Garten von Familie Schulze Niehoff in 48291 Telgte.
        Zitat von Thoby Beitrag anzeigen
        Anmeldung gerade abgeschickt !! Wir werden nach Münster reisen
        Hallo Inga,

das ist toll! Münster ist eine recht schöne Stadt - da wünsche ich Dir und den Deinen viel Spass.

Peter (aus Telgte)
        curiosity killed the cat

Kommentar

Hehe,

ich denke Inga meinte, sie wird mit der Bahn nach Münster reisen, um die letzten paar Meter nach Telgte dann zu Fuss zu gehen? :ggg:

Gruß,

Micha (aus Gaste, dem Ortsteil von Hasbergen in der Nähe von Osnabrück )
          Zuletzt geändert von micha-z; 11.07.2007, 14:14. Grund: zu dumm zum...
          www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hallo Inga,

das ist toll! Münster ist eine recht schöne Stadt - da wünsche ich Dir und den Deinen viel Spass.

Peter (aus Telgte)
            Hallo Peter !!

Du bist nen oller Erbsenzähler ich/wir fahren natürlich nach Telgte

Liebe Grüße Inga & Holger

Kommentar

Hallo,

Telgte ?
              Klasse

Davon ab das ich schon ewig unserer Fastnachbar- Stadtgruppe mal einen Besuch abstatten wollte :

Wer nimmt mich mit ?
              Mit dem Roller ist´s bißchen weit

Grüße
              mirac
              Agama lionotus dodomae
              Agama lionotus lionotus
              Agama agama
              Stenodactylus sthenodactylus
              Bunopus tuberculatus
              Pog.vitticeps
              Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
              . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen

Wer nimmt mich mit ?
                Mit dem Roller ist´s bißchen weit

Grüße
                mirac
                Mhmm mit hinnehmen könnte gehen ,zurück ja kommt drauf an ..wir können nicht so lange bleiben ,da wir am nächsten Tag einen wichtigen Termin haben. Wo könnte man Dich denn aufsammeln ?

lg Inga

Kommentar

Draußen nur Kännchen!

Die Welt im Internet ist klein. Telgte ist meine HEIMAT ... so ein Zufall.
                  Schulze Niehoff sagt mir auch etwas. Ich bin die Tochter des Elektrikers von der Königstrasse *hihi*.

Mittlerweile aber leider in Darmstadt wohnhaft. Sonst wäre ich gerne mal vorbei gekommen.

LG,
                  Helen

Kommentar

Zitat von Melanka Beitrag anzeigen
                    Mittlerweile aber leider in Darmstadt wohnhaft. Sonst wäre ich gerne mal vorbei gekommen.
                    Leider, sei doch froh dass du aus dem "Regenloch" weg bist:ggg: .

Grüße von der sonnigen Seite Deutschlands

Benjamin

PS: wäre gern gekommen, klappt aber leider nicht
                    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Hallo Inga,

aufzusammeln wäre ich direkt in Osnabrück ( Stadtteil Sutthausen )
                      Ist`s kein allzu großer Umweg für euch ?

Ich schau aber auch noch mal wer von unseren ( eigentlich doch so viel vorhandenen ) Osnabrückern Terrianern noch Interesse hat und meld mich dann nochmal falls sich so gar nichts tut bei denen.

Danke aber schon mal für dein nettes Angebot

Grüße
                      mirac
                      Agama lionotus dodomae
                      Agama lionotus lionotus
                      Agama agama
                      Stenodactylus sthenodactylus
                      Bunopus tuberculatus
                      Pog.vitticeps
                      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat von Melanka Beitrag anzeigen
                        ... Telgte ... Schulze Niehoff ... Tochter des Elektrikers von der Königstrasse *hihi*.
                        Hallo Helen,

Darmstadt - nicht direkt um die Ecke, schade!
                        Muss ja gestehen, dass ich beim Cable Guy von der Königsstraße nur einmal eingekehrt bin, ansonsten bin ich ja eher ein Baumarkt-Kind. Nachname ist also bekannt? Vielleicht mal mit Anne oder Jonas die Schulbank gedrückt?

Lieben Gruss aus der Heimat an der Ems

Peter

PS:
                        Felix, vielen Dank für die zeitnahe Ausführung der gewünschten Adress Änderung - zumal erstmals ohne Kollateralschäden!
                        Du solltest vielleicht gelegentlich darüber nachdenken How-to-edit-Seminare für einige Deiner Moderatorenkollegen anzubieten ...

PPS - an alle Teilnehmer und Interessierten:
                        Anmeldungen zum Sommerfest bitte per Email an meine oder Ludgers oben verlinkte Email-Adresse.
                        Über Dies und Das und Jenes (und Fahrgemeinschaften) darf gerne an dieser Stelle weiter diskutiert werden

P.unkt
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen
                          Hallo Inga,

aufzusammeln wäre ich direkt in Osnabrück ( Stadtteil Sutthausen )
                          Ist`s kein allzu großer Umweg für euch ?

Ich schau aber auch noch mal wer von unseren ( eigentlich doch so viel vorhandenen ) Osnabrückern Terrianern noch Interesse hat und meld mich dann nochmal falls sich so gar nichts tut bei denen.

Danke aber schon mal für dein nettes Angebot

Grüße
                          mirac
                          Hallo Mirac
                          Sutthausen ist bekannt,und fahren wir dran vorbei, wäre also kein Problem Dich dort einzusammeln.Nur wir werden nicht bis in die Puppen bleiben.

@Peter : Salat(e) mitbringen ? oder vielleicht auch Kuchen ? Ich habe so ein tolles neues Rezept für einen Fliesenkuchen(ohne Fliesen natürlich aber ich bin jetzt schon gespannt auf die Kommentare ;-)

Liebe Grüße Inga

Kommentar

Zitat von Thoby Beitrag anzeigen
                            @Peter : Salat(e) mitbringen ? oder vielleicht auch Kuchen ? Ich habe so ein tolles neues Rezept für einen Fliesenkuchen(ohne Fliesen natürlich aber ich bin jetzt schon gespannt auf die Kommentare ;-)
                            Hallo Inga,

Abends wird es wohl eher deftig werden, denke ich.
                            Aber während der nachmittäglichen Planschereien mit Silikon und Fliesenkleber wird sich sicherlich auch Zeit finden ein angemessenes Stück Backwerk zu vertilgen. Also, nur zu!

Gespannt

Peter

PS: Fliesenkuchen? Wirklich Fliesen-, nicht Friesenkuchen?
                            curiosity killed the cat

Kommentar

Liebe Mitglieder und Freunde, Besucher und Gäste der DGHT-Stadtgruppe Münster,

wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt, findet am kommenden Samstag unser traditionelles Sommerfest statt.
                              Aufgrund glücklicher Umstände sehen wir uns in der Lage unseren guten Freunden und Bekannten, Besuchern, ... und Interessierten noch einige wenige freie (Sitz- & Steh-) Plätze anbieten zu können.
                              Wer also am Sommerfest teilnehmen möchte und sich bisher noch nicht angemeldet hat, tue das bitte möglichst bis morgen bei Ludger oder mir (Kontakt siehe oben, Ausgangsposting).

Wir würden uns freuen noch einige weitere unserer regelmäßigen oder unregelmäßigen Besucher, gerne aber auch neue Gesichter begrüßen zu dürfen

Für die Stadtgruppe Münster

Peter Schulze Niehoff
                              curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
                              X