Ankündigung

Einklappen

Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren

Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einladung TT 2009

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einladung TT 2009

Liebe Interessierte,

der Sommer rückt mit großen Schritten näher und damit auch unser diesjähriges TT (Terrarianertreffen) der AG Einsteiger und Jugend. Hierzu möchte ich alle Interessierten herzlichst einladen.

Das Treffen findet vom 17. bis 19. Juli 2009 im Umweltzentrum Ronney mitten im wunderschönen Biosphärenreservat Mittelelbe statt.

Unter
    http://www.umweltzentrum-ronney.de
    könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen. Das Zentrum ist gut über die A9 erreichbar. Es befindet sich mitten in einem der schönsten Reservate Deutschlands.

Zielgruppe: alle Interessierten, auch Nicht-DGHT-Mitglieder jeden Alters

Kosten: Anzahlung 25 Euro p.P. auf das unten angegebene Konto, Rest (für Kleinigkeiten, die noch so anfallen - Essen, Kosten Führer usw. dann vor Ort)

Zelten ist auf dem Gelände begrenzt möglich

Programm:

Freitag: Anreise, Gespräche, Erkundung der Umgebung usw.
    Samstag: vormittags geführte Wanderung durch das Totalreservat! Diese Möglichkeit gibt es für "Normalsterbliche" sonst nicht
    abends: kleines Vortragsprogramm
    Sonntags: Ausschlafen, geordneter Rückzug

Das Reservat (außer Totalreservat) kann gut und gerne auf eigene Faust erkundet werden. Herpetologisch interessante Arten sind u.a.: Coronella austriaca, Natrix natrix, Hyla arborea und weitere. Gerade Ringelnattern gibt's dort haufenweise.

Das Treffen wird in der örtlichen Presse bekanntgegeben. Zum Vortragsprogramm wird auch die örtliche Bevölkerung eingeladen.

Wer noch gerne eine Vortrag halten möchte (Haltungs-, Reiseberichte usw.) melde sich bitte bei mir.

Ein Vortrag steht bereits fest:

Haltung und Zucht der Roten Regenbogenboa Epicrates c. cenchria, Marco Schulz

Das Konto der DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Sparkasse Hanau
    Konto 34 24 67 28
    Bankleitzahl 506 500 23

IBAN: DE46 5065 0023 0034 2467 28
    SWIFT-BIC: HELADEF1HAN

Bitte unbedingt vollständigen Namen, Personenanzahl und darüber hinaus eine Mail an: mentoren@dght.de mit Betreff AGTT/2009

Für Teilnehmer unter 18 Jahren brauchen wir unbedingt eine Einverständniserklärung der Eltern. Diese bitte senden an:
    Marco Schulz
    Alte Dorfstr. 11
    39606 Rossau
    Tel. 039392/91594 (falls besorgte Muttis noch Fragen haben )

Gruß, Marco
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 21.05.2009, 16:31. Grund: Ergänzung

Hallo! Wir sind dann schon mal mit zwei Erwachsenen und drei Kindern dabei. Einer Neueinsteigerin, zwei etrwas länger dabei, einem Interessierten und einen zu bekehrenden ;-).
    Marco, solltest Du noch Hilfe brauchen -Einkauf o.ä..... Wir sind schon eine Woche vorher dort, damit sich der weite Weg auch lohnt ;-) Geld überweisen wir dann nächsten Monat. Aber vieleicht sehen wir uns ja noch am 24 ten auf der Terraxotica in Hannover/Langenhagen. Grüße! Paule

Kommentar

Hi Paule,

sehr schön . Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen mal einen Plan machen und dann gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

Wenn Du schon vorher da bist, verscheuche uns die Schlangen nicht .

Viele Grüße, Marco

Kommentar

schätze, ich komm nicht, aber falls würde doch.............

mal einfacher, wie käme man denn da hin
        so in der Art: Anfahrt mit Auto oder Öffentlichen oder doch eher Rad

das fehlt da oben noch, oder wissen das allen nur ich wieder nicht :ups:

Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
          schätze, ich komm nicht, aber falls würde doch.............

mal einfacher, wie käme man denn da hin
          so in der Art: Anfahrt mit Auto oder Öffentlichen oder doch eher Rad

das fehlt da oben noch, oder wissen das allen nur ich wieder nicht :ups:

Esther
          Navi ;-)

Kommentar

schätze... Anfahrt mit Auto oder Öffentlichen oder doch eher Rad ...
            Pony, richtiges Pferd, Quad, zu Fuss usw.

Im Ernst: für die Anfahrt ist jeder selbst verantwortlich. Für die Wegbeschreibung einfach "Umweltzentrum Ronney" bei "goggel" eingeben

Gruß, Marco

Kommentar

Du,

der goggel hilft nicht????

verwirrte Grüße

Iris

P.S. so ne Postleitzahl oder ohne großes Gefummele findbare Adresse wären für so alte Menschen wie mich nicht schlecht

Kommentar

Moin,

von nem alten Mann für ne alte Frau;-)))

Adresse:
                Umweltzentrum Ronney
                Ronney 3
                39264 Walternienburg
                0-39247-91875

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
                dort einfach "Umweltzentrum Ronney" eingeben und Karte erscheint.
                Wer will kann sich auch die Route berechnen lassen.

Gruß Ingo V.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                  Moin,

von nem alten Mann für ne alte Frau;-)))

39264 Walternienburg
                  Navi soll manches Mal völlig sinnlos sein, wenn da die große Umhüllung fehlt

Dank dieser Adresse spuckt mir der DB-Fahrplan eine Reise für 4 Stunden mit 2 x Umsteigen a 13,00€ aus. Dann würde ich an einer Schule ankommen, müsste nun womöglich weiter mit Ponny

habs halt mal bissel gedanklich durchgespielt

Kommentar

....nö, Navi mit vollem Akku funzt auch für Fußgänger;-))))

Navi soll manches Mal völlig sinnlos sein, wenn da die große Umhüllung fehlt
                    D

Kommentar

Hallo,

falls jemand mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen sollte, bekommen wir auf jeden Fall auch den Transport zum Veranstaltungsort hin

Hi Iris, das goggeln üben wir beide mal

Viele Grüße, Marco

Kommentar

Morgen,
                        wollte wirklich nur mal schauen, wo es ist und ob ich es nicht doch mal ermöglichen kann.
                        Weiter dachte ich dann, na hallo, ist ja bissel schwierig und außerdem hab ich gerade son Einsteiger, der hier mitliest.

Ich schätze persönlich, keine freie Zeit in den Dienstplan zu bekommen und wenn, dann steht das fest, wenn ich wirklich im Zug sitze.

Nun, falls meine Liebäugelei aber den einen oder anderen unentschlossen ermuntert das mal zu versuchen, von mir viel Spaß.

Ah ja, danke offiziell, es könnte so bei Anfragen sich Fahrgemeinschaften bilden, sollte mal erwähnt werden.

Mehr stocher ich aber nu nicht mehr rum

schönen Sonntag und Grüße von meiner Angina soll ich ausrichten

Esther

Kommentar

...solange es keine pectoris ist, ist es ja halb so schlimm;-)))

Kommentar

Goldig!!!

aber der goggel hatte mir den Rest gegeben.

Ich bin mit Gehirnerschütterung nun endlich zu Hause. Aber das Gehirn läutet immer noch in alle Richtungen.

Dennoch kam ich mit so netten Dingen wie Postleitzahlen wunderbar zurecht. Urlaub ist genehmigt!!!!
                            SCHRIFTLICH!

Wer übernimmt das Kochen? Benni??? Miriam???

Nicco hat uns leider schnöde verlassen und genießt Freilandstudien, grmpf.

Grüße Iris

Kommentar

Zitat von Iris Zeilfelder Beitrag anzeigen
                              Goldig!!!

Wer übernimmt das Kochen? Benni??? Miriam???

Nicco hat uns leider schnöde verlassen und genießt Freilandstudien, grmpf.

Grüße Iris
                              Frauen an die Macht - ähm macht das Essen ;-) ........und den Abwasch danach natürlich auch ;-)
                              Derweil die "adulten Männchen" natürlich Giftstoffe in flüssiger Form vernichten und die arbeitende Weiberschar vor bösen Schlangen schützt ;-).

Kommentar

Lädt...
                              X