Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reportage über das geplante Verbot gefährlicher Reptilien in Hessen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reportage über das geplante Verbot gefährlicher Reptilien in Hessen

Mon,

für alle, die es verpaßt haben, hier die "ausgewogene" Expertenrunde in der Hessenschau

http://www.hr-online.de/website/fern...enableFlv=true&

Gruß
    Christina

Gegen das Importieren hätte ich nix, aber die Haltung verbieten?
    Viele Tiere werden wirklich falsch gehalten, da fände ich regelmäßige Kontrollen wichtiger und eine generelle Meldung der Tiere ist ja nicht verkehrt, nur sollten wirklich mal vernüftige Richtilinien zur Haltung her bzw. was genau falsch ist.

Mfg Marc

Kommentar

"alle Tiere von denen eine Gefährdung für Menschen ausgeht" ...

Boah ... da werden so einige Tiere in Deutschland verschwinden. :ups:
      Hunde, Katzen, Pferde, einige Schweinearten, Mäuse, Ratten, einige Hamsterarten usw.

Naja von mir aus ... ich warte auf die Gesetzesvorlage im Verkündungsblatt und schau dann mal ,wie das Formuliert ist.

Gruß
      ASmo

Kommentar

Zitat von ASmodeus Beitrag anzeigen
        "alle Tiere von denen eine Gefährdung für Menschen ausgeht" ...
        und was ist mit den Menschen von denen eine Gefahr für Mensch und Tier ausgeht......:ups:

Gruß

Anna

Kommentar

"In den Regierungspräsidien vor Ort ist der Sachverstand sowohl ordnungsrechtlich wie auch artenschutzrechtlich."

Ach ja? Wer sitzt denn da mit Fachkompetenz zur Haltung von Squamata?

Silvia? Weisst du da genaueres?

Gruß

Henning
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hmm,
            ich wäre wohl für eine bundesweite Meldepflicht für alle Reptilien und die SKN Pflicht für jeden Reptilienhalter. Aber ein generelles Verbot halte ich für überzogen.

Grüßle

Kommentar

Zitat von Anna Beitrag anzeigen
              und was ist mit den Menschen von denen eine Gefahr für Mensch und Tier ausgeht......:ups:
              Ääääääh ... Mist, ich wusste ich hab was vergessen.

Kommentar

"Es sind uns Fälle geschildert worden wo Babies und kleine Kinder mit so gefährlichen Tieren, also Giftschlangen und Krokodilen, gemeinsam in einer Wohnung gehalten wurden."

Man stelle sich vor, Babies und Kinder werden in Wohnungen gehalten? Warum schafft man dann nicht die Haltung von Babies und kleinen Kindern ab?

Und 8 Meter lange Tigerpythons. Nicht schlecht nicht schlecht.

LOL ich werd nicht mehr.

Lg

Ingo
                Zuletzt geändert von Ciliatus; 31.08.2007, 22:19.

Kommentar

Zitat von ASmodeus Beitrag anzeigen
                  Ääääääh ... Mist, ich wusste ich hab was vergessen.
                  macht ja nix, ich kann Dich ja erinnern wenn's denn wieder mal so ist :ggg:

Kommentar

Auch wenn da noch so viel Unsinn geredet wird: Die Hessische landesregierung ist wild entschlossen, soweit ich das weiss, und andere Landesregierungen haben Interesse gezeigt und werden vielleicht etwas modifizierter folgen.Selbst wenn der hessische Gesetzentwurf so unsinnig wie nur denkbar ist, nehmt das bitte nicht auf die leichte Schulter, Leute....

Kommentar

Zitat von Ralf Sommerlad Beitrag anzeigen
                      Auch wenn da noch so viel Unsinn geredet wird: Die Hessische landesregierung ist wild entschlossen, soweit ich das weiss, und andere Landesregierungen haben Interesse gezeigt und werden vielleicht etwas modifizierter folgen.Selbst wenn der hessische Gesetzentwurf so unsinnig wie nur denkbar ist, nehmt das bitte nicht auf die leichte Schulter, Leute....
                      Hallo Ralf,

weisst du denn ob die DGHT da überhaupt involviert ist oder ob Maßnahmen geplant sind?

Gruß

Henning
                      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Zitat von Ralf Sommerlad Beitrag anzeigen
                        nehmt das bitte nicht auf die leichte Schulter, Leute....
                        Tue ich nicht .... aber was soll man denn machen?

Protestierend auf die Straße gehen ??? .... Die lachen uns aus!
                        5000 Millionen Mails an irgendeinen Abgeordneten schreiben ??? .... siehe oben!
                        Sich schnell 50 verschiedene Reptilien anschaffen, denn "was da is, kann bleiben" ??? ... Gute Idee, aber schlecht für die Tiere!
                        Sich einfach weigern ??? ... Ich habe den Polizeistaat schon mehrfach zu spüren bekommen und ich halte das für "unklug"!

Wenn jemand einen wirklich guten und durchführbaren Plan hat ...
                        ICH bin dabei!!!

Aber wenn der Gesetzentwurf kommt, werde ich ihn mir im Verkündungsblatt GENAUESTENS durchlesen.
                        Und wenn er wirklich so kommt, wie geschildert, dann zeige ich erstmal ALLE Nachbarn an .. die haben Katzen und Hunde ... und ein paar haben sogar Schweine (die für einen Menschen sogar tödlich sein können).
                        Hier nebenan stehen 4 Pferde auf der Weide ... FREI und nicht angebunden ... die müssen dann ja wohl auch weg.
                        Eines davon hat sogar schonmal einen Menschen ernsthaft verletzt, also sind die Beweise klar auf meiner Seite.

Ironiegetränkte Grüße
                        ASmo

Kommentar

Die DGHT ist involviert...ich weiss allerdings nicht, ob die zur Anhörung geladen wurde und uns vertreten konnte. Mir wurde das ja auch erst zugesagt und dann kam nichts...

Kommentar

Ich glaub ja nicht dass da welche aus unseren Reihen wirklich viel zu sagen hatten

Kommentar

eben...und wenn das alles kommt, sind wir eh schon bald kriminalisiert....

Kommentar

Lädt...
                              X