Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten und Zubehör suchen dringend ein Zuhause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserschildkröten und Zubehör suchen dringend ein Zuhause

    Ich gebe schweres Herzens (aufgrund der Trennung/Umzugs/da zwei von ihren drei Becken gebrochen sind) meine 4 Wasserschildkröten ab. Sie sind unterschiedlich:
    - Cumberland Schildi, Männchen, Gartenteichfund, etwa 10 Jahre alt, hat eine kleine Problemstelle am Panzer, die ich schon seit 3 Jahre (seit ich ihn fand) erfolgreich Nekrosetechnisch gestoppt habe und im Schach halte. Aufbau des Panzers ist an dieser Stelle nicht geglückt.
    - Hieroglyphen Schmuckschildi, weiblich, etwa 5 J. alt, nicht geschlechtsreif, kerngesund
    - chinesiche Dreikiel Schildi, männlich, menschenfreundlich und nicht scheu, etwa 12-13 J., aufgrund des Altermelanismus komplett schwarz, kerngesund
    - die chinesische Langhals-Schildi, männlich, etwa 13 J. am besten in die Einzelhaltung, da leicht aggressiv, kerngesund
    Man sieht bereits, die Schildis erfordern unterschiedliche Haltungsbedingungen, sie lebten in unterschiedlichen Becken, also gebe ich sie auch einzeln zu den Artgenossen ab. Ich gebe das komplette Zubehör- ein großes 400 L. Becken (die weiteren sind undicht geworden) mit diverser Beleuchtung, Filtern, Technik, usw.Vorrichtungen zum Sohnen, Deko und weiteren Bewohnern (Fischen und Garnelen) auch kostenlos mit den Schildis mit. Entweder komplett, wenn jemand alle Schildis nimmt, oder ich versuche es aufzuteilen.
    Die Schildis sind gar nicht teichgeeignet! Nicht mal im Sommer! Nur eine von vier hält Winterschlaf (Cumberland). Eine hält Winterruhe (langhals). Zwei restlichen sind über das ganze Jahr aktiv. Bitte keine Spaßanfragen, es handelt sich um eine dringende Notabgabe!
    Ich bin mobil im Raum Heinsberg-Düsseldorf und dazwischen, und kann Tiere im Bedarfsfall ggf. vorbeibringen. Wer das Zubehör möchte, muss es leider selbst abholen und transportieren. Nur in gute Hände. Alle Tiere sind menschenfreundlich!
    Zuletzt geändert von Kyrami; 07.12.2019, 14:08.
Lädt...
X