Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nelson Schmuckschildkröte (m) und Chinesische Dreikielschildkröte (w) abzugeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nelson Schmuckschildkröte (m) und Chinesische Dreikielschildkröte (w) abzugeben

    Aus Zeitmangel muss ich nach mehreren Jahrzehnten mein Hobby mit den Wasserschildkröten leider aufgeben. Die beiden Tiere leben bei mir zusammen in einem Zimmerteich und kommen relativ gut mit einander aus. Ich würde sie aber lieber getrennt abgeben, weil die Arten eigentlich nicht zusammenpassen.

    Ich habe ein Pseudemys Nelsoni Männchen unbekannten Alters (stammt von einer Auffangstation) abzugeben. Der Bursche ist gesund, sehr aktiv und ziemlich groß mit etwa 30 cm Panzerlänge.

    Die Dame im Teich ist eine Mauremys Reevesii und etwa 23 Jahre alt, wenn die Angabe der Vorbesitzerin stimmt. Ich habe sie aus schlechter Haltung übernommen und gehofft, dass sie mit dem Nelsonmännchen klarkommen würde. Hat relativ gut funktioniert, es kam zu keinerlei Beißereien oder Kämpfen.

    Für mich ist wichtig, dass beide in beste Hände kommen und die Qualität der Haltung wirklich gut ist. Daher würde ich sie ggf auch zu dem zukünftigen Haltern bringen und das neue Zuhause der Tiere sehen wollen, auch wenn die Entfernung sehr weit sein sollte.

Lädt...
X