Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blepharopsis mendica oothek

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blepharopsis mendica oothek

hallo

meine Blepharopsis mendica hat jetzt schon ihre 6 oothek gelegt. Ich würd jetzt gern wissen ob ich irgendwas beachten sollte ich hab die ootheken nicht aus dem terrarium genommen ich bin für jeden tipp dankbar weil das mein erster nachwuchs ist.

ich hab auch noch eine frage die tiere die ich verpaart hab hab ich alle im 2L von jemandem gekauft. mich würd jetzt interssiern ob das probleme mit inzucht gibt????

mfg lucas

Re: Blepharopsis mendica oothek

Hallo Lucas,

Du kannst die Ootheken problemlos im Terrarium unter den gleichen Bedingungen wie Du die Tiere hältst zeitigen, wenn etwas schlüpft solltest Du die Larven jedoch sofort separieren, da sie sonst von den adulten Tieren gefressen werden.
    Falls wir hier von denselben Tieren aus dem Ägyptischen Stamm sprechen, so solltest Du noch keine Probleme was Inzucht betrifft bekommen.

Gruß
    Oliver

Kommentar

Einfacher ist es natürlich, die Mutter zu separieren, die Nymphen sollten im Schlupfbehälter bleiben.

Kommentar

hallo

mal danke für die antworten.

@Sirion

kann das sein das ich die tier eh von dir hab? hast du mal welche verkauft vor dem sommer nach wien?

mfg lucas

Kommentar

Hallo Lucas,

ja, die Tiere waren von mir, wollte mich nur vorsichtig ausdrücken, falls solche Angaben im Forum vielleicht nicht gern gesehen sind.

Gruß
          Oliver

Kommentar

hallo oliver

also noch mal danke für die tiere. ich hab jetzt noch 5st. 2m. und 3w. ein weibchen hab ich jetzt schon verpaart es hat auch schon 6 ootheken gelegt ich hoffe ich bekomme bald nachwuchs.

mfg lucas

Kommentar

Hi Lucas

Nach 6 Ootheken sollte die erste eigendlich schon geschlüpft sein.
              Die Tiere schlüpfen sehr schnell, bei 30-40°C nach etwa 2,5 bis 4 Wochen.
              Ich würde versuchen sie nocheinmal zu verpaaren.

Gruß,
              Sören

Kommentar

Hallo Lucas,

ich verpaare die Tiere immer nach ca. 3 Ootheken erneut, da Du nur 2 Männchen hast solltest Du immer darauf achten daß die Tiere viel Platz zur Verfügung haben, damit das Männchen anschließend fliehen kann, sorge auch dafür daß die Weibchen zuvor wirklich satt sind,ich stelle auch immer während der Verpaarung Futter zur Verfügung, damit die Weibchen möglichst auf keine 'dummen Gedanken' kommen.

Gruß
                Oliver

Kommentar

Lädt...
                X