Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich in 60x30x30 Aquarium halten ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann ich in 60x30x30 Aquarium halten ???

Ich habe hier ein 60x30x30 Aquarium rumstehen und es würde mich interressieren was für Tiere ic darin halten kann ??Gibt es ggf. eine Schlange??

MFG Moed

Re: Was kann ich in 60x30x30 Aquarium halten ???

Hallo,

ein Aquarium ist doch vielleicht eher für Fische. Schlange kommt keine in Frage. Vielleicht gibt es geeignete Amphibien (Zwergkrallenfrosch?, weiß ich nicht so genau). Aber nur irgendwie ein leeres Becken "füllen" ist keine gute Idee.

Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo,

was man in Aquarien auch ganz gut halten kann, sind kleine, wüstenbewohnende Geckos, die nicht an Glas laufen können.
      Da kämen in Frage: Tropiocolotes sp., Stenodactylus sp. und evtl Teratolepis fasciata.

Aber erst gut informieren, nicht direkt loslaufen und kaufen.

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Jaja klar ,geht vielleicht ein Kaiserscorpion ??Können die an Glasscheiben klettern ??ICh habe gelesen das es für 1 Tier reicht .
        MFG Moed

Kommentar

Was kann ich in 60x30x30 Aquarium halten ???

Ich würde da 2-3 Zwergkrallenfrösche reinsetzen,für die reicht der Platz(die kann man ja auch mit Fischen vergesellschaften).
          Gruß,Ounk

Ps:Hast du wirklich nur ein Kaninchen?Falls ja,kauf ihm einen Partner,Kaninchen sind Gruppentiere.

Kommentar

Hi,
            wie wäre es mit Tausendfüßern?

Kommentar

Skorpion geht auch. Die klettern nicht an Scheiben. Und der Behälter reicht längstens.

Kommentar

Hallo,
                soviel ich weiß reicht die Größe für eine Gruppe Kaiserskorpione. Dann könntest du auch Spinnen drin halten, evtl. Dentrobaten (sehr empfindlich). Strumpfbandnatter könntest du evtl. ein kleines Pärchen drin halten. Hab glaub ich (bin mir aber nicht sicher) mal gelesen, dass 70x30x20x reichen. Vielleicht waren es aber auch 70x50x40x, muss nochmal nachschauen.

Kommentar

Habs doch schnell gefunden. Auf www.strumpfbandnattern.de steht dass 75x30x30x für 1.1 reichen. Aber je mehr desto besser.

PS: sollte das Werbung seien, mach ich es natürlich weg.

Kommentar

Nein das war nur anfangs ,bin süchtig halte 7 Stück (Kaninchen)
                    Ich überlege mir einen Pandinus Imperator zuzulegen ,bräuchte noch ein paar Infos wie:
                    -Wie viele in dem Becken ??
                    -Habe mir grade ein paar bei einem Händler (Privat)welche angesehen ,die sahen ziemlich gefrässig aus ,wie viel fressen die so ??

Moed

Kommentar

Re: Re: Was kann ich in 60x30x30 Aquarium halten ???

Spiderbilly schrieb:
                      Strumpfbandnatter könntest du evtl. ein kleines Pärchen drin halten. Hab glaub ich (bin mir aber nicht sicher) mal gelesen, dass 70x30x20x reichen. Vielleicht waren es aber auch 70x50x40x, muss nochmal nachschauen.
                      Hi.

Das kann ich, als ehemaliger Thamnophishalter aber nicht gutheißen. Die Tierchen sind agil und lebhaft, und bleiben nicht so klein. Die genannte Terrariengröße würde ich nichteinmal für S. dekayi akzeptieren.

Grüße
                      Matthias

Kommentar

Auf der Seite hält der seine Tiere auch in größeren Behältern .
                        MFG Moed

Kommentar

Hallo,
                          ja das stimmt schon, drum hab ich aber auch gesagt für ein kleines Pärchen noch nicht ausgewachsen. Das sind eben die Mindestmaße, man kann fast keinem Tier die dazu vorgesehenen Mindestmaße zumuten, höchstens bei Vogelspinnen, da einige von mir nur in ihrer Höhle hocken und nie was machen. Gäähn. ;-) Man könnt es ja mal ausprobieren (allgemein) und wenn das Tier sehr agil ist, dann muss man es in ein größeres umsetzen und wenn nicht, dann kann es vielleicht bleiben.

Kommentar

Hallo,
                            also ehrlich gesagt, sollte man in einem 60x30x30x Terrarium ein Tier halten, wobei ich schon oft was anderes gelesen hab.
                            Bei der Fütterung soll man alle 5 Tage Grillen (wieviele???), Heimchen usw. Schau einfach mal unter google da findest du bestimmt was.

Kommentar

Bei großen Tieren soll man doch schon Mäuse oder große Heuschrecken anbieten ,oder ist das zu viel ??Ich weiß nicht manchen sagen ich kann da bis zu 5(würde ich nicht machen) Tiere halten ,andere sagen 1 ,manche sagen 2 wären dafür am besten ....
                              Was würdet ihr sagen ??

MFG Moed

Kommentar

Lädt...
                              X