Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ein Aquarium ist doch vielleicht eher für Fische. Schlange kommt keine in Frage. Vielleicht gibt es geeignete Amphibien (Zwergkrallenfrosch?, weiß ich nicht so genau). Aber nur irgendwie ein leeres Becken "füllen" ist keine gute Idee.
was man in Aquarien auch ganz gut halten kann, sind kleine, wüstenbewohnende Geckos, die nicht an Glas laufen können.
Da kämen in Frage: Tropiocolotes sp., Stenodactylus sp. und evtl Teratolepis fasciata.
Aber erst gut informieren, nicht direkt loslaufen und kaufen.
Hallo,
soviel ich weiß reicht die Größe für eine Gruppe Kaiserskorpione. Dann könntest du auch Spinnen drin halten, evtl. Dentrobaten (sehr empfindlich). Strumpfbandnatter könntest du evtl. ein kleines Pärchen drin halten. Hab glaub ich (bin mir aber nicht sicher) mal gelesen, dass 70x30x20x reichen. Vielleicht waren es aber auch 70x50x40x, muss nochmal nachschauen.
Nein das war nur anfangs ,bin süchtig halte 7 Stück (Kaninchen)
Ich überlege mir einen Pandinus Imperator zuzulegen ,bräuchte noch ein paar Infos wie:
-Wie viele in dem Becken ??
-Habe mir grade ein paar bei einem Händler (Privat)welche angesehen ,die sahen ziemlich gefrässig aus ,wie viel fressen die so ??
Re: Re: Was kann ich in 60x30x30 Aquarium halten ???
Spiderbilly schrieb:
Strumpfbandnatter könntest du evtl. ein kleines Pärchen drin halten. Hab glaub ich (bin mir aber nicht sicher) mal gelesen, dass 70x30x20x reichen. Vielleicht waren es aber auch 70x50x40x, muss nochmal nachschauen.
Hi.
Das kann ich, als ehemaliger Thamnophishalter aber nicht gutheißen. Die Tierchen sind agil und lebhaft, und bleiben nicht so klein. Die genannte Terrariengröße würde ich nichteinmal für S. dekayi akzeptieren.
Hallo,
ja das stimmt schon, drum hab ich aber auch gesagt für ein kleines Pärchen noch nicht ausgewachsen. Das sind eben die Mindestmaße, man kann fast keinem Tier die dazu vorgesehenen Mindestmaße zumuten, höchstens bei Vogelspinnen, da einige von mir nur in ihrer Höhle hocken und nie was machen. Gäähn. ;-) Man könnt es ja mal ausprobieren (allgemein) und wenn das Tier sehr agil ist, dann muss man es in ein größeres umsetzen und wenn nicht, dann kann es vielleicht bleiben.
Hallo,
also ehrlich gesagt, sollte man in einem 60x30x30x Terrarium ein Tier halten, wobei ich schon oft was anderes gelesen hab.
Bei der Fütterung soll man alle 5 Tage Grillen (wieviele???), Heimchen usw. Schau einfach mal unter google da findest du bestimmt was.
Bei großen Tieren soll man doch schon Mäuse oder große Heuschrecken anbieten ,oder ist das zu viel ??Ich weiß nicht manchen sagen ich kann da bis zu 5(würde ich nicht machen) Tiere halten ,andere sagen 1 ,manche sagen 2 wären dafür am besten ....
Was würdet ihr sagen ??
Kommentar