Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubwanzenzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raubwanzenzucht

Hallo erstmal ich grüsse euch.Folgendes Problem habe ich :Seit letztes Jahr im Herbst probiere ich Platymeris biguttata zu züchten.(ein Päarchen)Im September verstarb das Männchen kaufte danach noch einen Zuchtansatz mit 9 Tieren der gewünschte erfolg bleibt weiterhin aus. Haltungsbedingungen Terrarium 40x30x30 , 25°-30° Temperatur 4-5cm Torfsandgemisch und Korkrinde zum verstecken.Füttere regelmäßig Heimchen/Grillen die schon Nachwuchs im Terrarium hinterlassen haben aber ich sehe keine Eier von den Raubwanzen.Bodengrund halte ich mäßig feucht eine Ecke im Terraium etwas stärker.Sonst halte ich mich an die Haltungsvorschläge aus diversen Büchern und an die Vorschläge aus dem Forum.Bin schon am verzweifeln vielleicht überseh ich ja irgentwas und Ihr könnt mir helfen vielen Dank im voraus

Tarasco

Re: Raubwanzenzucht

Hast eigentlich alles richtig gemacht und es sollte Nachwuchs da sein.
    Die Eier kann man kaum erkennen. Aber die kleinen Raubwanzen kann man schon herumrennen sehen. Allerdings leben die Wanzen doch sehr versteckt und man muss öfter mal nachschauen. Meistens sitzen die kleinen in Rindenritzen. Sie ernähren sich von den nachgezüchteten Futtertieren.

Kommentar

Re: Raubwanzenzucht

Na dann muß ich wohl ein bisschen genauer hinschauen.Dachte schon die Heimchen/Grillen fressen mir die Raubwanzeneier auf und ich müßte das Futter umstellen.Danke für die schnelle Antwort.Werde mich jetzt auf die Suche machen nach den Kleinen.Ich melde mich.

Danke

Tarasco

Kommentar

Lädt...
      X