Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Händler Aachen/Köln?Welches Tier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Händler Aachen/Köln?Welches Tier?

Hallo, ich plane gerade meinen Wiedereinstieg in die Terraristik, mußte letztes Jahr mein Iguana Iguana wegen eigenem Nachwuchs abgeben, aber ein wenig Terra muß wieder sein. Habe noch ein Becken von 100x50x40 mit Bodenheizung, UVRöhre und Sonnenplatz. Für`ne vernünftige Echsenhaltung ist es mir was klein (oder kenne nichts passendes). Denke jetzt mal an eine (mehrere?) Spinne oder Skorpion. Nichts tödliches oder so`n Quatsch, nette schöne Tiere deren Gefahrenpotenzial man überschauen kann.Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte was da für mich in Frage käme (vielleicht noch so die Grundbedingungen für vernünftige Haltung) damit ich weiß wonach ich gucke und nicht blind Bücher kaufe. Und am wichtigsten ein kompetenter Händler im Kreis Aachen, oder auch bis Köln; die einzigste Zoohandlung mit Terrarien hier,!? da kann selbst ich jede der 37 Verkäuferinnen die da im Monat arbeiten ersetzen.
    Vielen Dank, kann leider frühestens Sa. antworten falls Fragen entstehen.

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 31-10-2003 um 09:38 GMT]

Re: Händler Aachen/Köln?Welches Tier?

Hallo.

In dem Terrarium könntest du eventuell zwei Vogelspinnen halten. Du müsstest nur eine Trennwand einbauen, damit sich die Tiere nicht in die Quere kommen.

Gruß.
    Robert

Kommentar

Bodo schrieb:
      Für`ne vernünftige Echsenhaltung ist es mir was klein (oder kenne nichts passendes)
      das Terrarium wäre doch optimal für Leopardgeckos !? Für VS etc. ist es halt aufgrund der Bodenheizung nicht soooo optimal geeignet....

Kommentar

@Bodo:

Die Bodenheizung und die UV- Röhre kannst Du schon mal über den Jordan werfen (oder besser in Keller einmotten). Der Sonnenplatz ist, wenn er sich im Terrarium befindet auch nicht so sinnvoll, da die Spinne (wenn es denn eine werden soll) auf die Lampe klettern und sich verbrennen kann. Wirbellose haben da leider keine sonderlich guten Rezeptoren, die ihnen "sagen": Vorsicht- heiß!

Auf Händler und Terraristikläden würde ich verzichten- es gibt jeden Monat Börsen, bei denen man bei Züchtern Tiere kaufen kann, die

a) besser gepflegt wurden
        b) günstiger sind
        c) auch sicher (meist) NZ sind

Außerdem kann der Züchter auch detaillierte Informationen zur Haltung des Tieres geben, was leider manche Händler im Gerschäft nicht können.

In D´dorf und in Bochum ist einmal monatlich eine Börse, bei der einige gute Vogelspinnenzüchter ihre NZ verkaufen.

Hier ein Link für einen Veranstaltungskalender: KLICK MICH und noch einer: KLICK MICH NOCHMAL

Kommentar

Lädt...
        X