Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leblondi-Spiderlinge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leblondi-Spiderlinge

Hallo,
    Vielleicht weiß jemand Antwort auf meine Feststellung,oder jedoch stellt sie sich als schwachsinnig heraus:-)
    Also,
    ich halte Leblondis, sind alle sub adult! Jetzt packte mich der Rappel und ich habe mir noch 5 Spiderlinge dazugeholt!
    Soweit so gut,ich muß aber feststellen, dass die Spiderlinge nicht sofort auf das Fressen (Heimchen) losgehen,wie ich es von meinen Großen her gewöhnt bin!
    An den Haltungsbedingungen kann es nicht liegen, die sind optimal auch kann man die Eingewöhnungsphase ausschließen, die betrug 2 Wochen!
    Müssen Spinnen wie menschen erst "alles lernen"?? denn diese kommen mir ein wenig scheu und unbeholfen vor..
    Oder liegt die Aggressivität schon in ihren Genen,wenn ja, merke ich nicht sehr viel davon :-)))

mfg Joshy

Re: Leblondi-Spiderlinge

Hi!

Zunächst heißt es "Theraphosa blondi" und abgesehen davon sind viele Vogelspinnen zwar regelrechte Fressmaschinen, aber auch Spiderlinge haben ihre Grenzen und wenn sie vor einer Häutung stehen, ist die Nahrungsverweigerung nicht selten.

Vogelspinnen sind instinktgesteuert und müssen das Jagen grundsätzlich nicht erlernen- sie verfeinern leidiglich ihre Jagdstrategien, Koordination und Geschicklichkeit. Wenn Deine Spiderlinge schon in der x-ten Fresshaut sind, heißt das ja, daß sie bereits gefressen haben müssen.

Versuche es mit kleineren Futtertieren- vielleicht sind Deine Angebote bisher zu groß gewesen?!?

Kommentar

Re: Leblondi-Spiderlinge

danke für deine antwort.

die spiderlinge sind in der ersten fresshaut,das abdomen sieht nicht nach häutung aus :-)) auch, will ich ausschliesen, dass es sich um zu große heimchen handelt!

mfg joshy

Kommentar

Lädt...
      X