Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moos im Terri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moos im Terri

Hallihallo,

ich möchte meine Terris nun endlich mal mit Moos bepflanzen. Zum einen um einen evtl. Sturz der Spinnen abzufedern und zum anderen um die Luftfeuchtigkeit hoch halten zu können. Ich habe schon diverse Versuche unternommen, mein Problem ist allerdings, dass das Moos nicht anwächst und sich ausdehnt. Es stirbt nach kurzer Zeit ab und dann habe ich es wieder entnommen. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
    Viele Grüße
    Chris

[Edited by Pyrdacor on 16-12-2002 at 10:53 GMT]

Re: Moos im Terri

das moos muss ca. 2 mal täglich GUT bewässert werden, ich konnt bisher kaum beobachten wie entnommenes moos anwächst..meistens stirbt es und es bildet sich ein neuer teppich darunter.
    empfehlen kann ich dir farnmoos, das wird nur heller wenns langsam austrocknet, verdörrt aber nicht (jedenfalls nicht so schnell)
    das wars was ich über moos weis !

Kommentar

Hi
      Ich hab zwar keine Erfahrung mit Moos aber vielleicht kann dir diese Seite helfen da gehts zwar über Bonsai aber klappt vielleicht auch .Du mussst einfach unter "Pflege" und dann "bemoosen"
      www.bonsai-fix.de

Kommentar

Danke für die Anregungen. Goldsword, die Seite ist nicht schlecht, ich werde die Methode mal versuchen. Mal schaun obs klappt, ich werde dann berichten .
        Mit aufgelagtem Moos hab ichs auch schonmal probiert, das geht nicht, trocknet auf jeden Fall ab, ist bisher bei mir immer so gewesen. Auf der Seite die Goldsword empfiehlt steht das auch. Mal schaun

Kommentar

Lädt...
        X