Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selenocosmia javanensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Selenocosmia javanensis

Hallo,
    ich habe eine weibliche S.j.. Diese Art ist ja bekanntlich eine unterirdischlebende Spinne.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, ob ich sie nicht in eine große Faunabox setzen soll, mit ordentlich Substrat zum Graben.

Was haltet ihr davon? Sinnvoll?

Flo

Re: Selenocosmia javanensis

Hi Dudy!

Ohne jetzt noch zu recherchieren würde ich einfach so mal sagen, daß wohl nichts dagegen spricht, einer unterirdisch lebenden und grabenden Spinne auch die Bedingungen zu schaffen, die sie braucht- es sei denn, Du willst das Tier loswerden

Meines Wissens nach soll Selenocosmia javanensis ähnlich gehalten werden, wie Haplopelmaarten. Wie pflegst Du sie denn bisher?

Kommentar

Hallo Yidaki,
      habe sie zur Zeit in einem 30x30x20 Terra .
      Sie sitzt da in einer Barschhöhle die mit Erde und Kork kaschiert ist. Ausserdem sind noch Plastikefeuranken drinnen und ein Trinkgefäß.

Hab das mit der Box kürzlich bei einem Kumpel gesehen, war zwar ein großes Gurkenglas, aber es geht ja um das Prinzip.

Flo

Kommentar

@Dudy:

Jetzt verstehe ich, was Du wissen möchtest...

Du kannst eine Spinne auch in einem Klo halten, wenn Du trotzdem die Haltungsbedingungen erfüllen kannst. Der Spinne ist grundsätzlich egal, aus welchem Material der Behälter ist.

Gegen ein Terrarium ist aber nichts einzuwenden- laß´ sie doch darin und biete ihr dort das, was sie braucht.

P.S: Barschhöhle???

Kommentar

Hallo,
          ein immer wieder gern genommener Link
          http://www.dearge.de/service/leseprobe.shtml
          In den Mitteilungen vom November 2002 findest du nen interessanten Artikel zum Thema Haltung röhrenbewohnender Arten!

MfG Rico

Kommentar

Lädt...
          X